Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Eine Stunde in Saalfeld
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 21:20von Gelöschtes Mitglied
Hallo,
heute habe ich in Gera den User "mzntrainz" besucht. Wir unterhielten uns gut und nach dem Mittagsessen fuhren wir wieder zum Bahnhof. Da bschloss ich gleich mit RB nach Saalfeld zu fahren mit BR 642. Und dort angekommen könnte ich nicht vieles in Saalfeld erlegen. Ein Güterzug mit BR 155 habe ich leider verpasst. Hier die vier Bilder von heute.
Die Dame von DB-Service in Saalfeld war so freundlich und hat ein Bild von mir.
Mit diesem Triebwagen kam ich von Gera und jetzt fährt dieser als RB zurück nach Leipzig.
Soeben angekommen die RB von Lichtenfels. Halbe Stunde später fuhr der Zug nach Naumburg (Saale).
Als letzters die 612 666-8 nach Bayreuth/Hof. Ich dürfte vorm Tf durch die Scheibe die ganze Fahrt bis Lichtenfels mit verfolgen.
Viel war's leider heute nicht. Ich denke, es wird euch trotzdem meine Bilder gefallen.
RE: Eine Stunde in Saalfeld
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 21:48von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 22:33von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo Michel!
Danke für die Bilder!
Es macht mir Spas, deine Bilder aus Saalfeld anzusehen, auch wenn du "nur" das Standardprogramm abgelichtet hast!
Es sind schöne Bilder vom Regionalverkehr dabei herausgekommen! Schön, wenn es dir bei uns in Thüringen so gut gefallen hat, das Wetter hat ja gepasst, auch wenn der Globetrotter geschwitzt hat!
Schade nur, das du in Gera nichts fotogtafieren konntest!
Wie ist eigentlich das Bild von dir mit dem 642 entstanden? Also, wenn ich mal in Saalfeld bin, ist nie ne Service Tante da, die man fragen könnte! Hast du sie gefragt, oder hat sie es dir angeboten? Ich finds auf jedenfall voll freundlich, das sie dich "erlegt" hat! Schließlich ist das ja auch eine Form von Service!
Schönes Wochenende Euch allen,
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 22:40von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Tobias_W
Hast du sie gefragt, oder hat sie es dir angeboten? Ich finds auf jedenfall voll freundlich, das sie dich "erlegt" hat! Schließlich ist das ja auch eine Form von Service!
So wars:
Die Dame hat gesehen das ich die 642 erlegen wollte. Dann hat sie mir gesagt: "Lomm ich mach dir ein bild von dir 642. Stell dich mal hin." So nettes habe ich noch nie von einer Dame erlebt.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 23:56von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 09:56von Herzstück • 3.690 Beiträge
Morgen!
In Antwort auf:
Sorry, aber wo sind da saubere Züge?
642 -> unten rechts an der Schürze
143 -> komplett versifft
612 -> man beachte die Matsch-Sprenkeln mit Handabdruck...
Nichts gegen die Fahrzeugpflege des Werkes Erfurt! Und pedantscieh wollen wir jetzt hier auch nicht werden! Schau dir mal im Vergleich dazu die 612 aus Dortmund, die 143 aus Dortmund an... Ok, die Hallenser 143er, wie die hier, könnten sicher sauberer sein, aber grundsätzlich ist das Werk Erfurt immer sehr hinterher, wenn es um die Sauberkeit unserer Züge geht!
Hier mal ein Referenzbild von nem 612, hier in Suhl als RE Erfurt - Würzburg:
Und hier noch eines von nem 642, in Hof, als RE nach Leipzig:
Also in Sachen Sauberkeit innen und außen, sowie Fahrzeugpfflege braucht sich Regio Thüringen sicher nicht zu verstecken! Klar es gibt auch immerwieder einzelne Züge die nicht diesem Standard entsprechen, aber das ist die Ausnahme!
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 11:08von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 12:15von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Zitat von Tobias_W
Morgen!In Antwort auf:
Sorry, aber wo sind da saubere Züge?
642 -> unten rechts an der Schürze
143 -> komplett versifft
612 -> man beachte die Matsch-Sprenkeln mit Handabdruck...
Nichts gegen die Fahrzeugpflege des Werkes Erfurt! Und pedantscieh wollen wir jetzt hier auch nicht werden! Schau dir mal im Vergleich dazu die 612 aus Dortmund, die 143 aus Dortmund an... Ok, die Hallenser 143er, wie die hier, könnten sicher sauberer sein, aber grundsätzlich ist das Werk Erfurt immer sehr hinterher, wenn es um die Sauberkeit unserer Züge geht!
Hier mal ein Referenzbild von nem 612, hier in Suhl als RE Erfurt - Würzburg:
Und hier noch eines von nem 642, in Hof, als RE nach Leipzig:
Also in Sachen Sauberkeit innen und außen, sowie Fahrzeugpfflege braucht sich Regio Thüringen sicher nicht zu verstecken! Klar es gibt auch immerwieder einzelne Züge die nicht diesem Standard entsprechen, aber das ist die Ausnahme!
Tobi
Ich hab ja nix gegen den allgemeinen Zustand gesagt. Sven schrieb nur was von sauberen Zügen, die ich bei Michaels Bilder wahrlich nicht erkennen kann...im allgemeinen haben wir in NRW die dreckigsten Züge, danach dürfte Rheinland-Pfalz kommen...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 12:31von Herzstück • 3.690 Beiträge
In Antwort auf:
Ich hab ja nix gegen den allgemeinen Zustand gesagt. Sven schrieb nur was von sauberen Zügen, die ich bei Michaels Bilder wahrlich nicht erkennen kann...im allgemeinen haben wir in NRW die dreckigsten Züge, danach dürfte Rheinland-Pfalz kommen...
Die Züge, die auf Michels Builder zu sehen sind, bzw die Bereiche der Züge, sind wirklich nicht gerade die saubersten, aber man muss auch die Jahreszeit berücksichtigen; Schnee, Regen, Salz - das schadet nicht nur den Autos, sondern macht sich auch - zumidest optisch - an den Zügen bemerkbar!
Und die Sauberkeit bei den 143ern is eh so ne Sache, gerade im Dachbereich über den Frontfenstern verschmutzen die 143er sehr schnell, beonders auf der jeweils rückwärtigen Seite! Aber Sauberkeit hört ja nicht bei "Betriebsverschmutzung" auf, sondern geht mit Graffiti und Beschmierungen weiter! Und das ist in Thüringen auch kein Fremdwort, nur stellt man hier die betroffenen Züge schnellstmöglich zurück, und reingt bzw lackiert sie neu, sodass sie gar nicht erst in diesem Zustand großartig herumfahren!
Und das ist halt in Dortmund oder NRW generell leider nicht (immer) der Fall - dort sind beschmierte 143er leider keine Ausnahme, und auch der Fahrzeuge allgemein lässt, wie du schon angedeutet hast, teilweise arg zu wünschen übrig! Bei Railion ist der äußere Zustand eher zweitrangig, aber beim Regionalverkehr, wo die Reisenden ständig unmittlebar mit den Zügen in Berührung kommen, sollte da schon wirklich wert drauaf gelegt werden! Freilich ist der Fahrzeugpark bei Regio NRW deutlich größer, als bspw Thüringen, das sollte aber nicht als Argument und Ausrede für den schlechten Zustand missbraucht werden!
Tobi
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |