Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Viiieeel Sonne in KG
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 18:24von Globetrotter • 2.795 Beiträge
an diesem vollen Sonnenschein verschlug es mich nach Köln-Gremberg. Manche Bilder wurden etwas dunkel, da ich mit einem falschen Modus fotografiert habe.
189 034 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Troisdorf.
155 157 fährt aus KG.
482 006 mit einem KLV.
145 059 aus KG.
296 059 - 9. Die Abdrücklok für Bezirk 2.
140 851 mit einer weiteren 140er.
145 055 zur Abstellung in KG.
Und nochmal weil es so schön war.
155 018 mit einem Kesselwagenzug.
140 544 abgestellt.
152 046 abgestellt.
Ludmilla für den Hollandeinsatz.
Meine geliebte 290 371 stand auch noch dort. Leider zugeparkt. Hier die Aussicht.
RE: Viiieeel Sonne in KG
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 19:59von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo Globetrotter!
Danke für die Bilder, sehr schöne Sachen!
Da, wie du schon schriebst die ersten Bilder verhältnismäßig dunkel sind, hab ich das zweite mal hergenommen, und schnell etwas reguliert, ich hoffe es ist ok, ansonsten nehm ich es selbstverständlich wieder heraus:
Ansonsten finde ich sie von der Helligekeit her ok, das erste ist prima, ich hätte nur versucht, den Mast noch voll mit ins Bild zu nehmen, wenn es möglich ist! Ganz links scheint sich ja noch ein weiterer "Fuzzy" rumzudrücken! ;-)
Das zweite ist halt schon wegen des Gegenlichtes nicht ganz einfach, aber das Motiv mit dem Reiterstellwerk und den Formsignalen ist ja bekannt! Ich hätte vielleicht den Auschnitt, wenn möglich, etwas größer gewählt, das das rechte SIgnal nicht so eng am Rand ist, und die Lok etwas früher fotografier, das der Panto nicht im Signal hängt, sodass man auch die Schrift am Stellwerk sehen könnte! ;-)
Das dritte und das vierte hast du meiner Meinung nach gekonnt umgesetzt, beim dritten konntest du beide Formsiganle noch schön mit einbeziehen, und du musstest nicht unnötig viel von den Masten abschneiden! Mit Frontschatten wäre es halt noch besser, aber dafür kannst du ja nichts!
Das vierte ist ähnlich, hier hast du auch noch das Stellwerk mit reingenommen, aber leider das rechte SIgnal angeschnitten! :-( Bei dem gewählten Ausschnitt hätte ich die Lok vllt sogar noch ne Länge weiter vorfahren lassen!? Aber das Bild gefällt mir eh, ob der schönen 145er, sehr gut! :-)
Am nächsten, mit der V90, gibts nichts zu "meckern" ;-), das ist sauber umgesetzt! Bei schöner, hochstehender Sommersonne ist das Motiv bestimmt sehr gut!
Die 40er DoTra ist sehr sehenswert! Hier hätte ich eventuell mit der Brennweite und dem Auschnitt des 145er Bildes gearbeitet, da hätten beide Maschinen Platz gehabt, und sich nicht eine hinter dem Mast verstecken brachen, 140er haben das nämlich nicht nötig! ;-)
Das nächste, die 145er Lz ist genauso schön! Schade nur, das du den Mastschatten auf der Seite, sowie den Mast im Hintergrund abgeschnitten hast, aber das tut ja dem Bild keinen Abbruch! ;-)
An den folgenden Bildern gibts nichts auszusetzen, sind es doch eher schöne Lokportraits! War ja ganzschön was los, Güterzugmäßig, für einen Samstag!
Ich freue mich schon drauf, mal nach Köln zukommen, um selbst mal diese Vielfalt und Menge zu erleben!
Ich hoffe, mit meinen Tips etwas geholfen zu haben! Deine Bilder sind technisch einwandfrei, scharf und nicht verwackelt, nur die Kleinigkeiten! ;-)
Freu mich schon auf Deine nächsten Bilder! :-)
Allen noch ein schönes Wochenende,
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 21:07von Gelöschtes Mitglied
Hi Globetrotter,
wieder mal schöne Bilder von dir. Wenn ich bei dir auf Besuch bin, würde ich dort gerne mal reingehen und Loks erlegen. Sonst habe ich nicht auszusetzen.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.02.2008 23:47von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Das zweite find ich persönlich auch am Besten. Keine Masten oder Signale abgeschnitten, das Stellwerk (eigentlich DAS Motiv in Gremberg) mit drauf. Die restlichen Bilder gefallen mir irgendwie nicht. Ich wär noch en Stück vom Bü weg gegangen (da, wo die anderen Fuzzies standen)...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 00:04von 55er-Tobi (gelöscht)
Mein ich das nur oder ham die Signale da wirklich Zwergflügel?? Ich mein ok wäre sinnvoll in bezug auf Abstand zur OL...
Ansonsten kann man eich nichts wirklich schlechtes zu den Bildern sagen...
Gruß Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 00:36von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Zitat von 55er-Tobi
Mein ich das nur oder ham die Signale da wirklich Zwergflügel?? Ich mein ok wäre sinnvoll in bezug auf Abstand zur OL...
Ansonsten kann man eich nichts wirklich schlechtes zu den Bildern sagen...
Gruß Tobi
Japp...in Gremberg gibt es fast nur Zwerge...zumindest die Flügel...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 11:08von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 12:09von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Nehm doch einfach http://www.bilder-hochladen.net...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 10.02.2008 12:11von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |