Eisenbahn in Franken und Thüringen

Faschingsdienstag an der KBS 901

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2008 19:11
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,

heute war ich an der KBS 901 nahe Bahnhof Allersberg. Zum ersten Mal habe ich im Serienmodus ausprobiert. Die Bilder sind leider nicht so toll geworden. Ebenfalls habe ich zum ersten Mal mit GIMP bearbeitet. Insgesamt stelle ich 5 Bilder ein, davon ein Bild ohne Bahn. Aber sieht selbst.

ICE-Doppeltraktion nach Nürnberg. Ziel unbekannt.

ICE nach München.

Nochmals ein ICE nach München.

Nürnberg-München-Express nach Nürnberg.

Könnt ihr die Sonne erkennen?

Ihr könnt ruhig zu den 4 oder 5 Bilder beurteilen und bewerten. Es sind alle Sichtungsbilder. Und ich würde auf ehrliche Antworten freuen.

nach oben springen

RE: Faschingsdienstag an der KBS 901

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2008 19:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Wieso nicht toll geworden? Ich finde die Farbeinstellung und Qualität der Bilder, sind die allerbesten die du je gezeigt hast. Du hättest nur mehr Zoom benutzen sollen oder dich näher drannstellen sollen.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2008 19:58
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Globetrotter
Du hättest nur mehr Zoom benutzen sollen oder dich näher drannstellen sollen.

Ich habe 3fach Zoom benutzt und näher dran stellen war aufgrund hoher Geschwindigkeit nicht möglich.

Mit nicht "toll" finden, meine ich, dass die Züge nicht genau in der Mitte waren, weil ich mit Serienmodus fotografiert habe.

Aber trotzdem danke für die freundliche, nette Bewertung meinen Bildern.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2008 20:09
von 1216 233

Ich kann sven nur zustimmen
wobei mir dieses hier am besten gefällt
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/41m2-l3.jpg

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2008 20:57
von Christian Kümmel (gelöscht)

Deine Bilder sind klasse geworden und mir gefallen mir besonders den RE was der 1216 233 geschreiben hat .

Christian Kümmel ^^

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2008 21:25
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Jo, Hallo Michl!

Also ich finde die Bilder von der Bearbeitung her zwar noch nicht perfekt, aber um längen besser als deine bisherigen!
Einige solltest du vllt noch versuchen, zu gerade zudrehen, evtl noch die etwas die Helligkeit und den Kontrast anpassen, aber im großen ganzen voll ok!
Die Bilder an sich sind unterschiedlich; das erste und das letzte finde ich am besten, beim ersten lediglich noch etwas mehr Tele, wenn möglich! Beim vierten die Kamera evtl beim nächsten mal etwas höher halten, das mehr Himmel zu sehen, und der Mast ganz auf dem Bild ist!
Nicht ganz so toll finde ich das zweite und dritte; beide kippen leicht nach rechts, und beim zweiten hättest du den Zug etwas weiter kommen lassen können!
Ansonsten aber sind die Bilder voll okay! ;-)
Freu mich schon auf deine nächsten Bilder, wo nicht nur ICE's zu sehen sind! ;-)

Tobi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.02.2008 21:33
von Gelöschtes Mitglied

Ich danke an alle für die positiven Bewertungen zu meinen Bildern. Das habe ich nicht erwartet. Das gibt mir langsam Selbstvertrauen. Natürlich werden weitere Bilder von mir kommen.

@Tobias_W:
Ich danke dir für die konstruktive Kritik zu meinen Bildern. Das mit GIMP muss ich noch mehr üben. Ich habe gestern herunter geladen. Wie gesagt, sind nur Sichtungsbildern die ich mit Serienmodus gemacht habe. Eigentlich hätte ich alle Bilder reinstellen sollen was ich letztendlich dagegen entschieden habe.

Vielen Dank nochmals für die überraschenden positiven Ergebnisse. Es hat mich riesig gefreut.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 178 Benutzer (Heute 07:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de