Hallo,
ursprünglich war lt. verschiedener Beiträge u.a. bei DSO geplant, einen Großteil 111-bespannter RB rund um Nürnberg, Treuchtlinge, Würzburg und Schweinfurt auf 425/426 umzustellen.
Aufgrund der von Dir genannten Probleme im Rosenheimer Netz soll zum Fahrplanwechsel nur ein reduzierter Einsatz der ET erfolgen.
Lt. EK 12/13 sind folgende Dienste vorgesehen:
RE zwischen Würzburg und Bamberg fahren, wofür zwei Umläufe benötigt werden mit entsprechenden Standzeiten an den beiden Endpunkten.
Darüberhinaus sollen nördlich von Lichtenfels Leistungen nach Kronach und Ludwigsstadt mit ET425 gefahren werden, ebenso die bisher mit 111 bespannte Reserve.
Gespannt bin ich, wieviele ET nun tatsächlich im Dezember nach Würzburg kommen und in welcher Konfiguartion die Leistungen erbracht werden.
Wenn man bedenkt, dass ab Dezember 2x VT641 die bisherigen 2x VT612 nördlich von Bamberg ersetzen können, reicht auch ein ET425 auf dem Westast.
Tobias