Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.03.2013 22:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute ging wieder mal raus an die Strecke und zwar nach Hirschaid. In den drei Stunden kamen nur drei Güterzüge. Leider habe ich 189 mit LKW-Walter verpasst, weil ich zu spät gesehen habe. Das Wetter ließ zu wünschen übrig.


ICE 1207 nach München Hbf.


185 339 mit Mischer Richtung Nürnberg.


Ganz überraschend kam 110 469 mit abgeschleppten ICE vorbei.


189 064 mit Mischer und Autozug Richtung Bamberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. ;) In diesem Sinne wünsche ich euch Frohe Ostern!

nach oben springen

#2

RE: Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.03.2013 22:36
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl im Beitrag #1
In den drei Stunden kamen nur drei Güterzüge.

Kein Wunder an Karsamstag, mich hätte es nicht überrascht, wenn der Güterverkehr ganz weggeblieben wäre.

Am überzeugendsten ist die 189 zwischen den beiden Formsignalen, es fehlte nur noch die Sonne. Beim Bügelfalten-Bild sieht man, dass du überrascht worden bist. Der Auslösezeitpunkt hat zwar noch geklappt, aber dafür ist der Zug sehr in den linken Bereich des Bildes geraten, sodass der rechte Teil ziemlich leer wirkt.

Zitat von 120er_Michl im Beitrag #1
In diesem Sinne wünsche ich euch Frohe Ostern!

Dem kann man sich anschließen.

zuletzt bearbeitet 30.03.2013 22:37 | nach oben springen

#3

RE: Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.03.2013 23:23
von willi (gelöscht)
avatar

ne 110 vor 'nem ice - das hat ja mal was generationenverbindendes!
das foto gefällt mir, Michael!

nach oben springen

#4

RE: Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.04.2013 21:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mhvg220 im Beitrag #2
Beim Bügelfalten-Bild sieht man, dass du überrascht worden bist. Der Auslösezeitpunkt hat zwar noch geklappt, aber dafür ist der Zug sehr in den linken Bereich des Bildes geraten, sodass der rechte Teil ziemlich leer wirkt.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich von weiten aus, nicht richtig erkannt, das ne 110 469 den kaputten ICE zieht. Ich dachte zunächst, es kommt eine 185er mit Güter. Aber falsch gedacht... Ich stand eigentlich an der Stelle, weil ich eine Vormeldung bekommen habe, das eine 185 von Transped oder ähnliches von Richtung Nürnberg kommen sollte. Es kam leider nicht vorbei. Sonst wäre weiter südlich gestanden und hätte ein besseres Bild von diesen Zug gemacht.

nach oben springen

#5

RE: Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.04.2013 23:25
von willi (gelöscht)
avatar

ich hab das foto auch nur als ein sichtungsbild aufgefasst, und es gefällt mir

von wengen der zug ist zu weit links: sehe ich nicht unbedingt so, irgendwohin muß ein zug ja auch fahren und nicht unbedingt an den bildrand stoßen - vielleicht stellt ein ausschnitt kritiker zufriedener?

ich find Dein Foto aber gut, Du hast toll reagiert und wenn Du gewußt hättest was da kommt hättest Du in aller ruhe einen besseren standort aufgesucht

Angefügte Bilder:
neu-2.jpg
nach oben springen

#6

RE: Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.04.2013 23:26
von willi (gelöscht)
avatar

ist für Dich doch ok, Michael, das ich Dein origanalfoto verändert hab?

nach oben springen

#7

RE: Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.04.2013 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Des basst scho ;)

nach oben springen

#8

RE: Magerer Güterverkehr am Karsamstag

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2013 10:15
von BR212 (gelöscht)
avatar

Das einzige Foto, das sich rentierte, ist die 110er. Leider zu spät ausgelöst und der linke Strommast fehlt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de