Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Gestern in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.03.2013 13:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich für knappe drei Stunden in Bamberg-Süd, um die Umleiter zu fotografieren. Hier meine Ausbeute...


ES 64 U2 - 098 mit LKW-Walter Richtung Bamberg.


185 514 mit KV Richtung Nürnberg.


Voith Maxima 30 CC mit Kesselwagen Richtung Bamberg.


Wieder einmal mit LKW-Walter... Diesmal mit 189 060.


185 557 mit Kesselwagen Richtung Nürnberg.


Auch die V60.03 von EGP lies sich wieder mal blicken.


151 012 und ihre Schwesterlok Richtung Bamberg.

Leider zeigte die Sonne rar durch die Schleierwolken. Aber dennoch hoffe ich, das die Bilder euch gefallen.
Sind die Gleise oder die Oberleitungsmasten schief? Ich habe Schwierigkeiten gehabt beim "gerade" ausrichten.

nach oben springen

#2

RE: Gestern in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 27.03.2013 13:28
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

die Fotostelle ist leider etwas Tief. Dadurch kommt es schief vor.

nach oben springen

#3

RE: Gestern in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.03.2013 17:12
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Michl, das Bild mit der EGP V60 ist dir gut gelungen. Ich schlage es mal für Michl´s persönliche Top 10 vor. :)

Gruß Mirko

nach oben springen

#4

RE: Gestern in Bamberg-Süd

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2013 10:19
von BR212 (gelöscht)
avatar

Es nützt die beste Kamera nichts, wenn man an einer x-beliebigen Fotostelle ist, ohne sich vorher Google Earth angeschaut zu haben.
Diese Fotostelle und das Wetter entsprechen der gleichen Qualität wie das Wetter im März: Trostlos.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de