Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2012 20:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich mit einem Freund in Hersbruck. Ziel war, die 610er und ALEX zu fotografieren, weil sie am Samstag ihre letzten Einsätze zwischen Nürnberg Hbf und Schwandorf fahren werden. Im teils heftigen Schneetreiben und auch Sonnenschein mit kalter Luft ging's nach Hersbruck an der alten Güterrampe. Hier habe ich sechs Bilder für euch ausgesucht.


Zweiteiliger 610er als RE nach Nürnberg Hbf.


Dreiteiliger RE mit Zugzielen nach Schwandorf und Marktredwitz im Schneetreiben.


RE nach Neustadt (Waldnaab).


Als aufgehört hatte zu schneien, kam endlich die Sonne raus. Hier fuhr ein zweiteiliger 610er nach Regensburg Hbf über Amberg - Schwandorf.


Dreiteiliger 610er nach Nürnberg Hbf.


ALX 353 mit reinen techischen Schnellzugwagen und 223 071 nach Prag hl. n.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 20:37 | nach oben springen

#2

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2012 20:44
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ja endlich. Gefällt mir wesentlich besser als deine letzten Bilder da ;) Auch wenn wieder hier und da ein Tick Unschärfe mitspielt ...

nach oben springen

#3

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2012 20:46
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Könntest du die Triebzugnummern dazuschreiben?

nach oben springen

#4

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2012 20:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Markus: Danke für dein Feedback. :)
@Sepp: Warum den das?

nach oben springen

#5

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2012 21:55
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Hier war wieder nur Bonsaischnee.
Kulisse und Lichtstand sind in Bild 1 und 5 am besten, leider weisen ausgerechnet diese beiden Mängel im Auslösezeitpunkt auf. Bei beiden warst du etwas zu spät dran, der Zug klebt dann nah am Signalmast.

nach oben springen

#6

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.12.2012 23:06
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Damit ich weiß welchen 610 du fotografiert hast.

nach oben springen

#7

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2012 07:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Sepp: Ich kann schlecht nachvollziehen, welche 610er es waren.
@mhvg220: Danke für deine Antwort. Warum ich zu spät ausgelöst habe, liegt daran, weil ich Schwierigkeiten habe, wie weit der Zug noch vorm "Mast" noch entfernt ist. Natürlich war ich bedacht, nicht so nah am Mast ranfahren zu lassen.

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 07:12 | nach oben springen

#8

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2012 11:04
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Am besten man läuft in die andere Richtung, weg vom Bahnhof, da ist Natur und man muss sich darüber keine Gedanken machen ;)

nach oben springen

#9

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2012 14:38
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Noch bis Sonntag, dann war's das mit den 610ern auf dieser Schiene ;-)

nach oben springen

#10

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2012 15:31
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Naja also Schneetreiben kann man auch übertreiben. Da liegt ja sogar aktuell in Köln mehr.

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 15:32 | nach oben springen

#11

RE: Schneetreiben und Sonnenschein in Hersbruck

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.12.2012 16:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Drum war auch der Grund, warum ich wegen 610er fotografiert habe. ;)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de