Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.12.2012 13:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit einem Freund bei Baar-Ebenhausen. Es liegt ca. zehn Kilometer südlich von Ingolstadt an der KBS 990. Der neue Bahnhof hat den alten Bahnhof Reichertshofen ersetzt. Gut einen Kilometer südlich ist die Fotostelle, die er ausgesucht hat. Wir waren nicht die ersten, weil schon andere auch schon mal dort waren. Dort neigen sich die Zügen in beiden Richtungen. Dort war Langsamfahrt mit 80 bzw. 60 km/h. Somit konnten wir gute Bilder beim Tauwetter und auflösenden Glatteis machen. Hier habe ich zehn Bilder für euch ausgesucht. Viel Spaß beim anschauen.


RE nach München Hbf mit vorausfahrenden Wittenberger Steuerwagen. Links unten ist sehr gut die Glätte durch überfrienden Regen zu sehen.


Verspäteter ICE 783 nach München Hbf. Leider habe ich hier etwas zu früh ausgelöst. Unten mit selbst zusammen gebauten Schneemann von mein Kumpel.


Durch Bauarbeiten fuhren alle Züge in beiden Richtungen auf dem rechten Gleis. Wie oben schon erwähnt war dort eine Langsamfahrstelle. Hier fährt ICE 1224 nach Köln Hbf.


Überraschend kam 120 106 mit sechs IC-Wagen, inkl. Steuerwagen als Ersatzzug für einen ausgefallenen ICE Richtung Norden. Wie ich recherchiert habe, dürfte um den ausgefallenen ICE 1508 nach Warnemünde handeln.


Ebenso überrascht waren wir, das PCW 7 von Siemens vorbei kam. Es fuhr Richtung Süden. Welche Loknummer es sich handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.


185 584 von HGK mit Kesselwagen Richtung München. Hintergrund ist der alte Bahnhofsgebäude Reichertshofen zu sehen.


Ein seltener Gast auf dieser Strecke. E 412 014 mit leeren Autozugwagen Richtung Ingolstadt.


185 691 von Railpool mit Altmann-Güterzug Richtung Nürnberg.


Da kam die Lok wieder zurück und hatte ne belgische Lok der Baureihe 1815 am Haken.


Und zum Schluß kam doch die Sonne raus. Hier fährt ICE 825 nach München Hbf.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

zuletzt bearbeitet 16.12.2012 14:32 | nach oben springen

#2

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.12.2012 13:53
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

WoW, Anständige Bilderchen.

Wird dort anscheinend ein ESTW "hochgefahren"? Im Bild 3 sieht man doch das Vorsignal dunkel. Auf Bild 4 ist es dann im Betrieb.

nach oben springen

#3

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.12.2012 14:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beim bearbeiten aller Bilder habe ich mich gewundert, warum die Signale "dunkel" geschaltet worden waren. Die ganze Zeit, wo ich dort gestanden habe, waren die Signale zu sehen gewesen.

nach oben springen

#4

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.12.2012 18:35
von VBSepp (gelöscht)
avatar

Ein Stück weiter fehlt das Gleis, deshalb sind die Signale abgeschaltet. Ich vermute, es wird nochmal verschwenkt, um die Kurve schneller (früher mit 130 km/h, derzeit mit 80 km/h) befahren zu können.

nach oben springen

#5

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.12.2012 21:44
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Abend,

Leute, Es handelt sich um die Siemens Signalen mit LED Lampen (siehe 185 584 Bild!). Es kann wirklich passieren, dass die Signalen nicht leuten, nur wenn man im richtigen moment Abdrückt. Hier ist ein Bild von mir, was mir auch mal passiert ist.

In Bickenbach am 28.05.2012 (Montag):

DB IC Steuerwagen fährt als EC 391 nach Linz Hbf.


Gruß Chrissi

zuletzt bearbeitet 16.12.2012 21:46 | nach oben springen

#6

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.12.2012 16:41
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl im Beitrag #1
Gut einen Kilometer südlich ist die Fotostelle, die er ausgesucht hat.


Och Michl, ändert sich denn da bei Dir nie was?
Das letzte Bild schaut gut aus, der Rest eben entsprechend dem Wetter.

MfG

nach oben springen

#7

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.12.2012 17:15
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich empfehle: DS-RailView

nach oben springen

#8

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.12.2012 19:10
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

DS-Railview kannste auch knicken, weil dort nur Bilder bzw Fotostandpunkte auftauchen, die die erlauchten Moderatoren in die Galerie aufnehmen.

MfG

nach oben springen

#9

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.12.2012 07:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut im Beitrag #6
Zitat von 120er_Michl im Beitrag #1
Gut einen Kilometer südlich ist die Fotostelle, die er ausgesucht hat.


Och Michl, ändert sich denn da bei Dir nie was?

Er hat mir vor Wochen gesagt, das er eine Fotostelle gefunden hat. Dann hat er mir einen Vorschlag gemacht, ob wir mal dorthin gehen wollen. Ich habe nichts dagegen gehabt.

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 07:38 | nach oben springen

#10

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.12.2012 07:54
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Kann 120 mit 6 IC-Wagen nicht vllt der München-Nürnberg-Express gewesen sein? Bin nämlich selbst schonmal mit ner IC-Garnitur des NiM gefahren ... 6 Wägelchen als Ersatz für einen ICE erscheinen mir ... wenig.

nach oben springen

#11

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.12.2012 11:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider liegst du mit deiner Vermutung falsch. Es fuhren am diesem Tag zwei Garnituren des München-Nürnberg-Express mit verkehrsroter 101. Ich habe gerade eben nach geschaut und der MNE fuhr vier Minuten vorher an uns vorbei.

nach oben springen

#12

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.12.2012 13:27
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Pendolino im Beitrag #10
Kann 120 mit 6 IC-Wagen nicht vllt der München-Nürnberg-Express gewesen sein? Bin nämlich selbst schonmal mit ner IC-Garnitur des NiM gefahren ... 6 Wägelchen als Ersatz für einen ICE erscheinen mir ... wenig.


Wird wohl die Kp-Reserve gewesen sein.

MfG

nach oben springen

#13

RE: Es taut sich auf bei Baar-Ebenhausen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.12.2012 14:56
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ja dann ist dem so. Hab nur daran gedacht, dass es der NiM sein KÖNNTE. Aber Michi hat bereits gesagt, dass der kurz vorher durchkam ;)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de