Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

'Feuerwehreinsatz auf der NSS & jede Menge Dampf (; [drei Bilder]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.10.2012 22:35
von Taurus97 (gelöscht)
avatar

Servus zusammen ;)

Heute ging es mal bei unterirdischen Temperaturen für 01 118 an die Strecke. Als erstes fuhren wir nach Vollmerz, wo wir einen Magirus der Bad Brückenauer Feuerwehr organisiert hatten. Fünf Minuten nach Durchfahrt der Dampflok gab es dann sogar noch den umgeleiteten Ekol mit 189 907 aus der Gegenrichtung... Weiter ging es nach Laufach, wo die 01 nochmal aufgenommen werden konnte. Schubdienst hatte unter anderem die 151 086, die auch den MEG-Zementzug (bespannt mit 143 & 155) den Berg hochschob. Weiter ging es nach Dettingen (Main), wo dann nochmal der Dampfzug mit einer wunderschönen Rauchfahne aufgenommen werden konnte.



01 118 mit DPE 20286 (Frankfurt Süd - Aschaffenburg) in Vollmerz



01 118 mit DPE 20286 (Frankfurt Süd - Aschaffenburg) bei Laufach



01 118 mit DPE 20287 (Aschaffenburg - Frankfurt Hbf) bei Dettingen (Main)



Grüße gehen noch an Andrew, Rüdiger, Markus & Holger!





Bis neulich,
Leon.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de