Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

3 Tage Reichsbahndampf zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.10.2012 18:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hallo in die Runde,

Ende Oktober sollte die DR-Garnitur zwischen Oberwiesenthal und Cranzahl im Einsatz sein, so die Idee zweier Eisenbahnfreunde Anfang September. Am Anfang reagierte die SDG mit einem klaren "zu kurzfristig". Aber wenige Tage später flatterte ein Angebot per Email ein und die Planungen konnten ganz konkret beginnen. 25 Eisenbahnfreunde fanden sich ein, das Ganze zu finanzieren und es gelang die Garnitur ganze drei Tage auf die Strecke zu holen. Auch dem Wunsch, nicht die 99 785 als Zuglok zu bekommen, wurde von der SDG entsprochen. Die EDV-Nummern stellte ebenfalls die SDG und Deutsche Reichsbahn-Schriftzüge wurden zur Komplettierung durch die Eisenbahnfreunde bereitgestellt. So konnte es am 23.10. früh losgehen und der Mann im Himmel hatte auch ein Einsehen mit uns. Somit entstanden einige schöne Bilder und trotz dem es nur 2 Zugpaare waren, die pro Tag gefahren wurden. Zusätzlich hatten wir auch das Glück, dass 99 789 am Di+Do im 2.Umlauf als Vorspann zu Abhanmefahrten unterwegs war.
Hier meine Impressionen, einfach mal ganz ohne Text.

















































Bis zum nächsten Mal
Cargonaut

nach oben springen

#2

RE: 3 Tage Reichsbahndampf zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.10.2012 10:26
von Pendolino (gelöscht)
avatar

So manches dieser Bilder könnte locker den Weg in einen hochwertigen Eisenbahnkalender finden! Wirklich sehr schöne Bilder - und vor allem achtest du noch auf Motive und ähnliches. Das wird somit nie langweilig, diese Bilderserien zu betrachten.

Bei so etwas kann ich es verstehen, wenn man sich an die Strecke begibt und fotografiert.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de