Schon etwas besser als deine Umsetzung am Bopparder Hamm. Aber mich würden die Bilder nicht glücklich machen:
- Bild 1 und 2: Mich würde wirklich interessieren, warum ihr gerade dorthin wolltet. Außer der engen Innenkurve kann ich da nichts herausragendes entdecken. Die Lok ist sehr frontal aufgenommen und der Bahnübergang stellt da auch keine Bereicherung dar. Warum seid ihr nicht einfach an die Stadtmauer gegangen? Da hättet ihr den Rhein und einige Burgtürme auf dem Bild gehabt und obendrein weniger laufen müssen
- Bild 3: Ich bin kein Fan von Steuerwagenbildern. Trotz Ochsenturm, Liebfrauenkirche und Schönburg auf dem Bild will mir die Aufnahme nicht gefallen, was daran liegt, dass Gegenlicht ist und man durch die enge Außenkurve nur 2 Wagen sieht. Die eigentliche Stelle ist ein Mastpaar weiter und nur für die Monate April-September geeignet, denn nur da steht das Licht zu passender Zeit noch hoch genug
- Bild 4: Solides Bahnsteigbild, aber auch nicht unbedingt herausragend
- Bild 5: Für meinen Geschmack ist das Zug zu groß im Bild
- Bild 6, 7, 8: reine Sichtungsbilder in nicht gerade schöner Umgebung (sehr schattig, Lärmschutzwand)