Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nur Kesselzüge...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich in Neustadt a. d. Donau mit einem Freund. Dort konnten wir beim rangieren von Kesselzügen sichten und auch beobachten. Wir standen auf der Brücke und haben von dort aus fotografiert. Hier die Bilder.


152 048 hat zuvor einen Kesselzug nach Neustadt gebracht.


Alle guten Dinge sind drei! Während 294 887 mit Gaskesselwagen nach Neustadt brachte, wartete 189 021 mit alten Ölkesselwagen, sowie 152 060 auf die Ausfahrt Richtung Ingolstadt.


Gut 100 Sekunden später löste ich dieses Bild aus. Wie schon oben geschrieben fuhr 189 021 mit alten Ölkesselwagen Richtung Ingolstadt.


Sieben Minuten später konnte 152 060 auf dem Weg nach Ingolstadt loslegen.


294 887 hatte gestern den Auftrag drei Kesselzüge von Bahnhof Neustadt in die Raffinerie Bayernoil Neustadt zu befördern.


Die erste Fahrt in die Raffinerie mit neuen Kesselwagen.


29 Minuten später fand die zweite Fahrt in die Raffinerie statt.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 15:34 | nach oben springen

#2

RE: Nur Kesselzüge...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 13:50
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ehrlich gesagt gefällt mir da kein Bild so wirklich. Das liegt weniger an der Stelle, die für Züge Richtung Ingolstadt eine schöne Innenkurve mit Kirche im Hintergrund hat, sondern daran, dass ihr einfach zu spät dran wart. Die 152 048 hat als einzige noch keinen Seitenschatten, aber ohne etwas am Haken ist für mich nicht so das Wahre.

nach oben springen

#3

RE: Nur Kesselzüge...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 16:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mhvg220 im Beitrag #2
Das liegt weniger an der Stelle, die für Züge Richtung Ingolstadt eine schöne Innenkurve mit Kirche im Hintergrund hat, sondern daran, dass ihr einfach zu spät dran wart. Die 152 048 hat als einzige noch keinen Seitenschatten, aber ohne etwas am Haken ist für mich nicht so das Wahre.

Wir sind erst um 13:20 Uhr an der Stelle angekommen. Es lag daran, das er bis Mittag in der Berufsschule war und dazu auch der Zug Verspätung hatte. Und unter der Woche ist mehr Verkehr als am Samstag.

nach oben springen

#4

RE: Nur Kesselzüge...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 16:25
von Cargo 482 (gelöscht)
avatar

Ja das stimmt. Ich hatte erst um 11:50 Berufsschule aus und musste auch noch auf Bus warten. Deslhalb konnten wir nicht eher zur Stelle.

nach oben springen

#5

RE: Nur Kesselzüge...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 17:51
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Dann muss man eben Kompromisse machen und das Fotografieren einstellen. Vorallem ist die Stelle nur für LZ geeignet. Längere Züge schneidet man ab.

Außer auf dem letzten Bild, die Perspektive.

nach oben springen

#6

RE: Nur Kesselzüge...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.09.2012 20:47
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ach Meister Globetrotter,

bei Bild 3 zum Beispiel stand ein Zug davor, also schonmal nicht abgeschnitten. Und nicht jeder Zug muß zwingen dimmer ganz aufs Bild oder unbedingt durch Gestrüpp "getarnt" abgeschnitten werden. Es gibt mehr als genug interessante Fotos, wo die Züge radikal abgeschnitten wurden. Michels Bilder aus Neustadt sind technisch um längen besser, als das, was du hier zuletzt abgeliefert hast. Also mal die Bälle flach halten und vor der eigenen Türe kehren.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de