Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.09.2012 17:01
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Moin,

um mal mehr Abwechlsung in die Runde zu bringen, war ich am Freitag in Raum Frankfurt am Main.

RB 75 nach Arschaffenburg. Hier bei der Netztrennstelle Mainz-Bischofsheim.



143 637 mit RB 75 nach Wiesbaden Hbf.



155 065 - 6 mit einem GZ Richtung Norden.



155 013 - 6 ebenfalls mit einem GZ Richtung Süden.



RE 15120 aus Frankfurt am Main nach Dillenburg bei Butzbach.

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 07:25 | nach oben springen

#2

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.09.2012 22:47
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

75 % der Bilder sind Flugzeuge, warum stellst du ihn dann in "Eisenbahnbilder aus Deutschland" rein?

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 07:31 | nach oben springen

#3

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.09.2012 07:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich Bilder von Flugzeugen heraus genommen und in Stammtisch ein neues Thema eröffnet.

Dort unter diesen Link könnt ihr die Flugzeuge von Globetrotter ansehen. Zwei in Eins (Flugzeuge)

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 07:31 | nach oben springen

#4

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.09.2012 18:54
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Also lieber Globetrotter, die Abwechslung ist dir gelungen, aber Deine Bilder können mit der Qualität von Michls Bildern überhaupt nicht mithalten. Völlig überschärft und in der Fahrleitung kann man förmlich Treppen steigen. Dann doch lieber wieder Pölling in besserer Qualität. Du solltest dringend den Umgang mit Photoshop 6 üben. Weil ein teures Programm ist auch nur so gut, wie der, der es bedient.

MfG

zuletzt bearbeitet 18.09.2012 18:55 | nach oben springen

#5

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.09.2012 19:06
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hmmm. Ich habe nur einmal auf schärfen geklickt. Vielleicht sollte ich nur selektiv schärfen.
Aber ein anderes Programm kommt mir nicht ins Haus. PS CS 6 war schon teuer genug.

Dafür kann ich mit der Fotostellensuche umgehen und missbrauche keine Freunde dafür.

nach oben springen

#6

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.09.2012 19:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Mit dem Bildbearbeitungsprogramm umgehen zu können wäre aber weit wichtiger!

MfG

nach oben springen

#7

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 14:18
von DB84 • 960 Beiträge

Zitat von Globetrotter im Beitrag #5
Hmmm. Ich habe nur einmal auf schärfen geklickt. Vielleicht sollte ich nur selektiv schärfen.
Aber ein anderes Programm kommt mir nicht ins Haus. PS CS 6 war schon teuer genug.

Dafür kann ich mit der Fotostellensuche umgehen und missbrauche keine Freunde dafür.


Was? Du hast dafür gezahlt?
Das muss man erst mal verstehen, zahlst ein haufen Geld und dann kannst du dieses Programm nicht mal in seinen Grundzügen bedienen? Wozu hast du es dann gekauft? Um damit anzugeben? Toll!
Dann doch lieber eine Freeware nehmen! Da kann man nicht so viel falsch machen! ODER, kauf dir ein Lehrbuch und setzt dich damit auseinander!

nach oben springen

#8

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 17:53
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Angeben? Ich bin nicht auf das Thema CS6 gekommen...

Dafür gibt es Onlinetutorial von Adobe.

nach oben springen

#9

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 18:36
von Wächter (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag RE: Nur Kesselzüge...
Dann muss man eben Kompromisse machen und das Fotografieren einstellen. Vorallem ist die Stelle nur für LZ geeignet. Längere Züge schneidet man ab.

Außer auf dem letzten Bild, die Perspektive.


Ein, deiner Meinung nach, großer Mangel bei Michl´s Bildern. Dann muss man sich schon fragen, warum auf drei von 5 Bildern von dir, die Züge abgeschmitten sind? Falsche Fotostelle? Oder nur keine Ahnung?

nach oben springen

#10

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 19:23
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ich habe es wenigstens geschickter gemacht und es durch die Sträucher gemacht.

Suche den schwarzen Peter woanders.

nach oben springen

#11

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 19:33
von Wächter (gelöscht)
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #10
Ich habe es wenigstens geschickter gemacht und es durch die Sträucher gemacht.

Suche den schwarzen Peter woanders.


Abgeschnitten, ist abgeschniten, wie, wen interessiert das. Ich hoffe du weisst, warum der Teufel seine eigene Großmutter erschlagen hat!

nach oben springen

#12

RE: Zwei in Eins (Züge)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.09.2012 20:02
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ne aber erzähle mehr sowelche Märchengeschichten...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de