Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bei Sünching am Viadukt...

in KBS 880 09.09.2012 14:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern war ich mit einem Freund zum fotografieren unterwegs. Diesmal waren wir bei Süching am Viadukt. Wir blieben 5,5 Stunden (10:30 bis 16:00) dort und haben vor allem Güterzüge, ICE's und die beiden IC "Rottaler Land" fotografiert. Hier ist meine Ausbeute von gestern.


Bevor ich nach Sünching fuhr, konnte ich zunächst den Sonderzug mit 110 489 und fünf Wagen von BTE (Bahntouristik-Express) am Bahnhof fotografieren.


Dann an der Fotostelle bei Sünching. BR 185 mit Autozug Richtung Regensburg.


BR 120 mit IC 1986 "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona.


BR 185 mit Kohlezug Richtung Plattling.


ICE 26 nach Dortmund Hbf.


BR 185 mit KV Richtung Regensburg.


ICE 27 nach Wien-Westbahnhof.


BR 120 mit IC 1987 "Rottaler Land" nach Passau Hbf.


BR 185 mit gemischten KV und teils mit LKW Walter Richtung Regensburg.


Voith Maxima mit Bauzug auf dem Weg nach Schalding. Laufweg dieses Bauzuges: Simbach-Mühldorf (Kopfmachen)-Landshut-Regensburg Ost (Kopfmachen)-Plattling-Schalding

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. ;)

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 17:59 | nach oben springen

#2

RE: Bei Sünching am Viadukt...

in KBS 880 09.09.2012 18:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Änderung zum letzten Bild: Der Bauzug fuhr nach Schalding und nicht wie ich geschrieben habe nach Simbach.

nach oben springen

#3

RE: Bei Sünching am Viadukt...

in KBS 880 09.09.2012 20:29
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Bilder sind gelungen, nur hättest du die Züge Richtung Regensburg weglassen können, da der Aufnahmewinkel nicht 90° war, sieht das alles wie ein Nachschuss aus.

nach oben springen

#4

RE: Bei Sünching am Viadukt...

in KBS 880 10.09.2012 07:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für dein Kommentar. Es haben einige Freunde von mir gesagt, das ich die Züge Richtung Regensburg weglassen hätten sollen. Beim nächsten Mal werde ich es dran denken.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de