Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 31.08.2012 16:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern ging's nach Regensburg, um dort einen Freund zu treffen. In den vier Stunden kamen viele Güterzüge vorbei. Hier habe ich nur die vier Bilder für euch ausgesucht. Die restlichen Bilder werden nächste Woche auf meiner Homepage zu sehen sein.


189 019 und eine 152er ziehen den Erzbomber Richtung Nürnberg.


Eine unbekannte V100 zieht Voith Maxima Richtung Regensburg-Ost.


Eine seltene Sichtung. ICE 2 fährt Richtung Nürnnerg.


Zementzug (MEG 806 und eine 156) bei ihrer Ankunft in Regensburg Hbf.

Ich hoffe die vier Bilder gefallen euch, auch wenn das Wetter nicht so toll war.

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 20:56 | nach oben springen

#2

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 31.08.2012 17:00
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Besser ist wenn du mal deine "Sucht" begrenzen würdest und dafür gscheites Wetter und Stellen aussuchen würdest.

nach oben springen

#3

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 31.08.2012 17:40
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Interessanter "ICE2-Zug" - ansonsten hat Sven Recht.

nach oben springen

#4

.

in KBS 880 31.08.2012 18:31
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:17 | nach oben springen

#5

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 31.08.2012 21:01
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Der erste Zug ist kein leerer Erzbomber. Der transportiert weder Erz noch Bomben, sondern auf der Rückfahrt von Schwandorf nach Hamburg nur kalte oder heiße Luft. Auf der Fahrt von Hamburg nach Schwandorf transportiert dieser Zug Bauxit.
Warum bist Du immer dann unterwegs, wenn das Wetter Grütze ist?!

MfG

nach oben springen

#6

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 31.08.2012 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut im Beitrag #5
Warum bist Du immer dann unterwegs, wenn das Wetter Grütze ist?!

Solange es nicht regnet, kann ich wohl fotografieren gehen, oder? Und außerdem habe ich teils mit falschen Einstellungen fotografiert.

nach oben springen

#7

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 01.09.2012 06:12
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Hast Du keine anderen Hobbies, die du ausüben kannst, wenn das Wetter eher schlecht ist?!

nach oben springen

#8

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 01.09.2012 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

MSTS zocken xD

nach oben springen

#9

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 01.09.2012 20:35
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Zitat
Solange es nicht regnet, kann ich wohl fotografieren gehen, oder? Und außerdem habe ich teils mit falschen Einstellungen fotografiert.



Wer sagt das die Einstellung falsch ist? Ich sagte das die Stelle und das Wetter nicht gescheit sind.

Wir würden uns wünschen, das wir in Zukunft dann weniger, aber dafür qualitätiv höherwertige Bilder zusehen bekommen.
Es gibt auch noch ein Leben abseits der Eisenbahn.

nach oben springen

#10

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 01.09.2012 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter im Beitrag #9
Wir würden uns wünschen, das wir in Zukunft dann weniger, aber dafür qualitätiv höherwertige Bilder zusehen bekommen.

Ich werde mein bestes versuchen. Aber leider passieren mir oft und immer wieder Fehler beim fotografieren. Oft denke ich nie dran, was ihr mir für Tipps und Vorschläge gegeben habt. Dann ist mir auch klar, das ich mit Kritik zu rechnen habe.

nach oben springen

#11

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 01.09.2012 21:19
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Die Fehler machst auch nicht beim Fotografieren selbst, sondern bei der Planung. Wetter und Stellen.

nach oben springen

#12

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 01.09.2012 21:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich werde versuchen beim nächsten Mal genauer und gezielter zu planen für eine Fototour.

nach oben springen

#13

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 01.09.2012 22:45
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Schreib dir doch die Tipps einfach auf, dann kannst du sie nicht vergessen.

Gruß

nach oben springen

#14

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 02.09.2012 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zum dritten Bild: Lt. eines befreundeten Tf war ICE 2 ein ICE S und kam aus Wien von Testfahrten von der NBS (Linz-Wien) zurück.

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 15:24 | nach oben springen

#15

RE: Gestern beim bedecktem Wetter in Regensburg

in KBS 880 02.09.2012 16:00
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Stimmt, der hat hinten nämlich auch noch einen TK.

Gruß

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de