Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eine schöne Stelle zwischen München und Ingolstadt...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2012 02:19
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

... ist trotz einiger Lärmschutzwände im Hintergrund bei Hebertshausen umzusetzen. Doch dazu später mehr.
Beginnen wir meine noch 3 Wochen andauernde Tour doch mal in Düsseldorf bei einem RE4-Verstärker am Mittwoch, den 11.07.12



Die meisten Tage waren aller recht durchwachsen, aber nach jeder Tour kam ich mit mindestens einem Sonnenbild nach Hause. Das stellt dann schonmal zufrieden ;-)

Am Samstag schien kaum die Sonne in Frankfurt, aber einmal kam sie zur rechten Zeit:



Sonntag herrschte rund im Hamburg wieder typisches norddeutsches Wetter. Aber auch hier reichte es für ein Sonnebild (mehr war vom Plan auf dieser Strecke her) eh nicht möglich:



Alles was nördlich von Hamburg liegt, fasziniert mich genauso, wie alles was südlich von Minga liegt.

Fotowolke per exellence. So muss das sein:



Wobei diese auch nicht zu verachten ist:



Noch schöner ist es allerdings, wenn man selber unter strahlend blauem Himmel steht, der Hintergrund aber bewölkt ist. Macht sich auf dem Foto um einiges besser, als fades blau:

Einer der IRE's von Stuttgart nach Lindau bei Laupheim am Mittwoch, den 18.07.12



Und das Highlight der Strecke, der IC119 (Gegenzug IC118) von Münster (Westf.) nach Innsbruck. Doof nur, wenn man mit mehr Seitenlicht gerechnet hat...

Bad Schussenried



Zwar liegt die Strecke München - Ingolstadt verkehrsmäßig weit hinter München - Augsburg, aber ich finde sie um einiges schöner. Zumindestens auf dem viergleisigem Abschnitt.

Mittwochabend in Hebertshausen. Endlich mal in Ruhe in der Sonne sitzen und entspannen. Das fehlte bisher noch:







Schön ist es dann auch noch, wenn man von einer verkehrtherumen MüNüX-Garnitur mit frisch revisionierter Werbelok überrascht wird:



Good Morning, Staffelsee. Die Schüler sind in der Schule, der Ort ist seelenruhig und Robert turnt irgendwo bei den Felderm rum. Was gibt es schöneres?



Ein bisschen ärgerlich war der zu schnelle Traktor, welcher das getrocknete Gras einsammelte. Wie seht ihr das? Stört der zu stark?



Solch schöne 11er treffe ich bei den Münchnern leider immer selten an:



Umsteigen in Hannover zur letzten Etappe nach Lüneburg. Allerdings fuhr ich mit einem ICE weiter ;-)



Das Schild ist bildlich gemeint. Das wars vorerst. Nächste Woche soll es besser werden. Dann folgt auch ein Bericht der zweiten Woche, wenn erwünscht ;-)

zuletzt bearbeitet 22.07.2012 14:38 | nach oben springen

#2

RE: Eine schöne Stelle zwischen München und Ingolstadt...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2012 20:46
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

Da ist jedes Bild wirklich super. Da passt einfach alles!

nach oben springen

#3

RE: Eine schöne Stelle zwischen München und Ingolstadt...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.07.2012 21:25
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

So muss dat! Herrliche Bilder.

nach oben springen

#4

RE: Eine schöne Stelle zwischen München und Ingolstadt...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2012 09:28
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ja. Wirklich herrlich. Das ist es, was ich meine. Da wird auch auf das Motiv im Hintergrund geachtet. Somit gefallen mir die Bilder von Hebertshausen einfach wesentlich besser als die gezeigten von Petershausen. Ganz großes Kino, Robert! Das Bild aus Frankfurt ist einfach nur genial.

Es passt nur eines nicht: Der IRE fährt von Stuttgart nach Lindau, nicht nur bis nach Ulm. Zumal dann Oberleitung und eine 146 hätten vorhanden sein müssen. ;)

nach oben springen

#5

RE: Eine schöne Stelle zwischen München und Ingolstadt...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.07.2012 14:37
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Schön, dass die Bilder gefallen!

Das mit dem IRE war ja mal wieder doof von mir, wird verbessert. Danke ;-)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de