Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Mai Rückblick, inkl mit Monatsbild (mit InterConnex, DB 185 142-7, DB 113 268-7, Pilgerzug)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2012 18:11
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich habe mir mal gedacht, dass ich ein Rückblick auf den Mai mache. Im Mai habe ich ein Rekord aufgestellt, was eig. nicht mehr normal für mich ist. Die Bilderanzahl beträgt ca. 6,203, darunter habe ich auch Videos gemacht. Zwischen 500 - 1000 Bilder mache ich am meitens im einem Monat. Es hängt alles mit der zukünftige ESTW Nördliche Bergstraße " 2. Baustufe " bzw. ESTW Weinheim zusammen, warum ich so viele Bilder gemacht habe. In den letzten Wochen im Mai habe ich sehr viele Erinnerungsbilder bzw. Videos von den ganzen Signalen inkl. mit Zugverkehr gemacht, insbesonders auf dem Streckenabschnitt Heppenheim - Bickenbach (Bergstr). Deswegen könnte ich kaum eine Tour online stellen oder dass ich keine Zeit habe hier etwas online zu stellen. Ich sagt mal so: Wir hatten bestimmt die besten Signalen in Deutschland, weil wir einen Vielfalt von verschiedenen Signalarten, Signalbauform und Signalstellungen hatten !!! Am letzten Mai Wochenende (26.05.2012 Samstag - 28.05.2012 Montag) war es dann soweit gewesen. Der ESTW Inbetriebnahme ist ohne große Probleme ans Netz gegangen. Gegen 12 Uhr am Montag sind die ersten Züge wieder auf der KBS 650 gefahren. Hier kommen die Bilder von Mai:

Bei Heppenheim am 07.05.2012 (Montag):

Railpool 186 107 fährt als Güterzug mit Containerwagen (teilweise), in Richtung Bensheim.


In Heppenheim am 07.05.2012 (Montag):

ÖBB 1016 019-0/ÖBB 1116 104-1 " ÖBB Taurus Sandwichzug " fährt als EC 1112 nach Frankfurt/Main Hbf.


Bei Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach am 13.05.2012 (Sonntag):

DB 401 ???-? fährt als ICE 974 nach Kiel Hbf, hatte ca. 15 Minuten Verspätung, wegen Streckensperrung.


In Bickenbach (Bergstr) am 15.05.2012 (Dienstag):

DB 146 119-3 fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


DB 185 113-8 fährt als Güterzug mit Beladungswagen, in Richtung Zwingenberg (Danke für den Fernlichtgruß!).


Bei Mannheim-Rangierbahnhof am 19.05.2012 (Samstag):

DB 401 ???-? " Zürich " fährt als ICE 271 nach Zürich HB.


Bei Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen am 20.05. 2012 (Sonntag):

DB 218 387-9 inkl. mit drei Schienenbus fährt als Sonderzug, in Richtung Weinheim.


In Bickenbach am 23.05.2012 (Mittwoch):

InterConnex 146 520-2 fährt als Güterzug mit Kesselwagen, in Richtung Darmstadt-Eberstadt.


DB 185 142-7 " Edelweiß " fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, in Richtung Darmstadt-Eberstadt.


DB 113 268-7 fährt als Sonderzug 48186 nach Aschaffenburg Hbf.


ÖBB 1116 127-2/ÖBB 1116 093-6 " ÖBB Taurus Sandwichzug " fährt als EC 1112 nach Frankfurt/Main Hbf.


In Bensheim am 25.05.2012 (Freitag):

Die Alten & Neuen Signalen in Bensheim (Zwsig, ---> Heppenheim). Der Hersteller Siemens haben ihren KS Signalen etwas aufbearbeitet (Neuere Version).


In Bensheim-Auerbach am 25.05.2012 (Freitag):

DB 101 080-0 " CEWE Fotobuch " fährt als IC 2171 " Wattenmeer " nach Stuttgart Hbf.


In Heppenheim am 26.05.2012 (Samstag):

DB 101 109-7 " CEWE Fotobuch " fährt als EC 219 nach Graz Hbf.


In Bensheim am 26.05.2012 (Samstag):

DB 111 007 fährt als RB nach Frankfurt/Main Hbf.


In Bickenbach am 26.05.2012 (Samstag):

Um 18:41 Uhr sind alle Signalen in Bickenbach für immer erloschen. Die neuen KS Signalen wird bald in Betrieb genommen ...


In Bensheim-Auerbach am 26.05.2012 (Samstag):

Das ist ganz selten, dass die beiden Signalen angeschaltet sind. Der Stellwerk Bensheim-Auerbach ist noch am Netz, aber nicht mehr lange ...


Ein DB Mitarbeiter hat mich aufmerksam gemacht, dass ich ein Bild davon machen soll. Das Bild ist kein Fake, warum alle Lichter am KS Signal leucten (Nur Kontrolle)!


Bei Hemsbach am 28.05.2012 (Montag):

DB 110 489-2 fährt als Sonderzug 13995 " Pilgerzug " nach Lourdes/F.


In Bickenbach am 28.05.2012 (Montag):

DB IC Steuerwagen fährt als EC 391 nach Linz Hbf. Hier kann man ganz genau sehen, dass kein Licht an den KS Signalen leuchten.


Mein Monatsbild von Mai:

Bei Lützelsachsen am 02.05.2012 (Mittwoch):

DB 101 065-1 fährt als IC 2373 nach Karlsruhe Hbf (Habt nicht bemerkt und Danke für den Gruß!).


Ihr könnt gerne mich aufmerksam machen, wenn ein Fehler drin ist (z.B. Falsche Bezeichnung am Güterwagen, usw.). Ich würde mich auch über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Monatrückblick ist =).

MfG ChRiSSi

zuletzt bearbeitet 07.06.2012 18:14 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de