Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2012 18:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich war von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag unterwegs gewesen. Vor allem habe ich mir Zeit genommen in den beiden Bahnhöfen Nachtbilder am späten Abend und in der tiefsten Nacht aufzunehmen.

Mannheim Hbf:

3:24 Uhr: 181 213 kam mit Nachtzug von Paris-Est.


3:40 Uhr: Nachtzug nach München ist startbereit.

Frankfurt Hbf:

23:32 Uhr: Mit gut 10 Minuten Verspätung fuhr IC 2020 nach Hamburg-Altona über Rheintal - Ruhrgebiet. Zum zweiten Mal konnte ich die 101 013 sichten.


23:35 Uhr: S7 wartet auf die Abfahrt nach Riedstadt-Goddelau um 23:50 Uhr.


23:55 Uhr: 110 406 wurde eingefahren und machte für den RE nach Mannheim Hbf klar.


03.06.12.; 0:06 Uhr: 110 431 fuhr RE zur Bereitstellung.

Ich hoffe die Nachtbilder gefallen euch ein wenig.

nach oben springen

#2

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2012 19:53
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

die Bilder wirken alle etwas unscharf und das Bild mit der 181 ist viel zu hell. Bei Blende 10 derartig ausgefressene Lichter zeugen von einem schlechten Objektiv. Für Nachtaufnahmen ist das wohl tendenziell weniger geeignet.
Auf welche Art und Weise hast Du denn ausgelöst? denn bei 2sek Verschlußzeit kann schon das Berühren des Auslöseknopfes für Unschärfe sorgen.

MfG

zuletzt bearbeitet 04.06.2012 19:54 | nach oben springen

#3

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2012 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit Nachtbilder hab ich nicht so. Ich habe es nur als Ausnahme gemacht, weil ich und ein Freund von mir auf dem Weg nach Koblenz waren. Ich habe bei allen mit Programmautomatik eingestellt. Und einen Stativ habe ich dabei gehabt.

nach oben springen

#4

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.06.2012 21:15
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut

Auf welche Art und Weise hast Du denn ausgelöst? denn bei 2sek Verschlußzeit kann schon das Berühren des Auslöseknopfes für Unschärfe sorgen.

MfG



...

nach oben springen

#5

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 08:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier die Antwort:

Zitat von 120er_Michl
Ich habe bei allen mit Programmautomatik eingestellt.

nach oben springen

#6

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 08:52
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Michl die Programmautomatik ist das, wo Du Belichtung und Verschlußzeit "einstellen" kannst. ich will aber wissen, wie Du ausgelöst hast. Fernauslöser, Selbstauslöser oder einfach den Knopf gedrückt.

nach oben springen

#7

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 08:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Achsoo.... Selbstauslöser auf 2 Sekunden.

nach oben springen

#8

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 15:38
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Die Bilder gehören bitte auf Ablage P. Danke

nach oben springen

#9

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 17:58
von matoche (gelöscht)
avatar

Bis auf´s 420er Bild was noch einigermaßen geht, ja xD

nach oben springen

#10

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 18:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Simon: Danke für dein Kommentar.
@Sven: Du gehörst auf Ablage Z!

nach oben springen

#11

RE: Nachtbilder aus Frankfurt Hbf und Mannheim Hbf

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.06.2012 20:48
von BR212 (gelöscht)
avatar

Was sind das für Ablagen?

P wie Papierkorb?
Z wie Zensur?

Habe mir vorhin einen 5m Kabelauslöser für Langzeitaufnahmen bestellt. Dieser hätte hier geholfen.
Die Fotos bezeichne ich als Mittelklasse. Könnten schlimmer sein.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de