Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Trechtingshausen an der KBS 471 " Linke Rheintalstrecke " am 10.09.2011 (Samstag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.06.2012 20:21
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Wir hatten einen Familientreffen über das Wochenende und haben wir uns alle in Bad Kreuznach getroffen. Am Samstag hatte ich voll die langweile, weil die anderen etwas gemacht haben, was mich gar nicht interessiert hat. Ich habe meine Mutter gefragt, ob ich etwas fotografieren kann. Sie hat mir das Erlaubnis gegeben und bin zügig zum Hotel gelaufen, damit ich nicht so viel Zeit verliere. Im Hotel habe ich meine Sachen geholt und schnell ins Auto gesetzt. Leider kenne ich keine gute Fotostellen, wo man ganz gut fotografieren kann. Ich bin mit meinem Auto die Rheintalstrecke entlang gefahren, bis ich eine geschneite Stelle gefunden habe. Zwischen Bingen - Trechtingshausen waren sehr viele Fotografen unterwegs gewesen, was ich etwas überrascht war, weil ich den Grund noch nicht kannte. Auf der andere Rheintalseite (Rechte Rheintalsteite) kam sehr viele Güterzüge, was am Samstag nicht häufig vorkommt. Es kam ein Dampflok mit sehr viele älteren Personenwagen an mir vorbei und deswegen waren viele Fotografen an der Strecke gewesen. Gegen ca. 18:40 Uhr bin ich wieder zum unseren Hotel gefahren, weil ich mich noch zum Abendessen richtet musste. Hier kommen endlich die besten Bilder, was ich für euch ausgesucht habe, inkl ein paar Bonusbilder:

Trechtingshausen:

TransRegio 460 503-6/TransRegio 460 510-1 fährt als MRB nach Köln Messe/Deutz/Koblenz Hbf.


DB 101 120-4 fährt als IC 2022 nach Hamburg-Altona.


ES 64 F4 - 099 fährt als Güterzug mit verschiedenen Güterwagen, Richtung Bacharach/Koblenz Hbf.


DB 23 042/DB 52 4867 fährt als Sonderzug nach Oberwesel.


ES 64 US2-030 fährt als EC 6 nach Hamburg-Altona.


IC Steuerwagen fährt als EC 114 " Wörthersee " nach Dortmund Hbf.


DB/ÖBB 411 006 " Linz " fährt als ICE 26 nach Dortmund Hbf.


Bonusbilder:

Aßling am 10.08.2011 (Mittwoch):

DB 111 017-0 " Bahnland Bayern " fährt als RE nach Salzburg Hbf.


Bei Heddesheim/Hirschberg am 08.03.2012 (Donnerstag):

DB 101 013-1 " dOCUMENTA (13) " fährt als IC 2274 nach Kassel-Wilhelmshöhe.


Bei Heddesheim/Hirschberg am 17.03.2012 (Samstag):

DB 120 146-6/DB 101 013-1 " dOCUMENTA (13) " (kalt) fährt als IC 1296 nach FFM Hbf, hatte ca. 10 Min Verspätung.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, Fehler, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de