Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Für einige Stunden in Regensburg

in KBS 880 31.05.2012 14:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern, nachdem E40 128 und andere Züge nach Koblenz unterwegs gewesen waren, fuhr ich weiter nach Regensburg. Dort traf ich einen Freund und dort fotografierten wir zusammen bis nachmittag hinein verschiedene vorbei kommende Züge. Von 26 Bildern habe ich nur 10 Bilder ausgesucht. Ebenso zusätzlich ein Bild am Abend am Bahnhof Forchheim, wo die 442 als S1 nach Hartmannshof unterwegs war. Und hier die Bilder von gestern.


183 004 und zwei ehemalige Schnellzugwagen von ALEX werden für ALX 84111 nach München Hbf vorbereitet.


185 343 hatte Erzbomber im Gepäck. Als Schublok diente 185 256.


ES 64 U2 - 065 mit KV Richtung München/Passau unterwegs.


1216 953 von WLB zog leere Autotransportwagen Richtung München/Passau.


LKW-Walter wurde von 185 377 gezogen.


Der verspätete ALX 352 von Prag hl. n. nach München Hbf.


Mit +38 verließ ALX 352 Regensburg Hbf. Zuglok war 183 001.


Unerwartet kam E 412 017 der FS (Italienische Staatsbahn) an uns vorbei.


Gerade eben fuhr RE 4258 nach Nürnberg Hbf. Zuglok ist 111 172.


Der berühmte "Zementzug" nach Regensburg Ost. Am Abend um 21:13 Uhr konnte ich den Gegenzug in Bahnhof Forchheim sichten. Aber für ein Bild reichte es nicht mehr, weil es langsam dunkel wurde.


Und zum Schluß konnte ich doch noch ein Bild machen. Pünktlich auf die Minute kam S1 nach Hartmannshof in den Bahnhof Forchheim rein gefahren.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch ein wenig. Der gestrige Tag hat mir Spaß gemacht. Zum Glück hat's nicht viel geregnet und die Sonne scheinte meist zum großen Teil.

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 14:48 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de