Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 04.07.2012 11:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern ging's mit einem Freund nach Regensburg-Prüfening. Eigentlich wollten wir nach Obertraubling. Da die Sicht einige Bäume beim fotografieren uns behindern, entschieden wir nach Regensburg-Prüfening zu fahren. Hier habe ich neun Bilder für euch.


ES 64 U2 - 027 mit KV Richtung Regensburg.


ICE 28 nach Frankfurt Hbf.


Um die Kurve geflitzt kam 111 021 mit vier Dostos und 111 187 als RE 4259 nach München Hbf.


ES 64 F4 - 202 hatte ARS-Güterzug am Haken und fuhr Richtung Nürnberg.


Ebenfalls Richtung Nürnberg hat ARS-Güterzug mit 185 404 am Haken. Danke an den Tf für den Makro und Begrüßung.


185 397 mit Autotransport-Güterzug Richtung Nürnberg.


ITL-Lok 185 598 mit Kohle Richtung Nürnberg.


482 035 mit gemischten Güterzug Richtung Nürnberg.


MEG 601 und MEG 802 (hinten verdeckt) ziehen einen Zementzug Richtung Regensburg.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn der Himmel bedeckt war. Es hat auch entgegen der Vorhersage nur kurz und leicht geregnet. Alle Bilder sind wegen der Einstellungen aufgehellt worden. Und beim Bearbeiten habe ich sie nachgeschärft, weil sie nicht so gut waren. Ebenso habe ich zum ersten Mal auf ISO-Automatik fotografiert. Dennoch hoffe ich, das ihr Verständnis dafür habt.

zuletzt bearbeitet 04.07.2012 11:35 | nach oben springen

#2

RE: Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 04.07.2012 13:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

hoppla, ist die 185 404 an TXL vermietet, wenn ich mir so den Aufkleber auf der Lokfront anschaue?
Für das Wetter sind die Bilder schon in Ordnung.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 04.07.2012 19:28
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Ja die 185 405 auch.

nach oben springen

#4

RE: Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 07.07.2012 23:09
von DB84 • 960 Beiträge

Da sieht man mal wieder das scHENKER wie eine Notgeile Schl... ist und für Geld alles macht! Wie mit den zehn 189! Traurig was aus diesem Laden geworden ist!

nach oben springen

#5

RE: Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 08.07.2012 13:48
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Regio verleiht auch 642'er an die CD... was soll der Geiz? Das ist Kapitalismus!

MfG

nach oben springen

#6

RE: Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 08.07.2012 14:40
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Warum sollte Schenker seine Loks nicht an andere EVU´s vermieten? Wenn man keinen Bedarf dafür hat ist das doch in Ordnung. Könnte ja auch eine betriebswirtschaftliche Ursache haben. Ich frage mich aber ,warum man über div. Unternehmen immer gleich herziehen muss und versucht sie in ein schlechtes Licht zu rücken.

@Cargonaut ...Kapitalismus würde ich das nicht unbedingt nennen. Marktwirtschaft trifft es besser. Kapitalismus wäre es wenn Schenker TXL aufgekauft hätte um ihre Loks in Umlauf zu bringen. ;) Aber vllt hat ja ein Tochterunternehmen von Schenkers Tochterunternehmen eine Beteiligung an der TXL und kommt daher nur seinen "Verpflichtungen " hinterher.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 08.07.2012 14:41 | nach oben springen

#7

RE: Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 09.07.2012 22:11
von DB84 • 960 Beiträge

Also im Gegensatz zur CD steht TXL in direkter Konkurrenz zur DB! Welcher Spediteur verleiht seine Zugmaschinen an die Konkurrenz? So blöd können nur BWL Controler sein, die eben von der Eisenbahn so viel Ahnung haben wie ein Wale vom fliegen! Hauptsache die Bilanzen stimmen! Den gleichen Scheiß hat wie schon gesagt geschrieben DB scHenker mit der 189er abgezogen!
Mir ist nicht bekannt das die DB in ihrem Firmengeflecht an TXL beteiligt ist!
Ich möchte aber auch klarstellen das ich nichts gegen Privatbahnen hab!

nach oben springen

#8

RE: Gestern in Regensburg-Prüfening

in KBS 880 10.07.2012 17:22
von Er20 (gelöscht)
avatar

Zitat von DB84
Mir ist nicht bekannt das die DB in ihrem Firmengeflecht an TXL beteiligt ist!


Ist sie auch nicht. TX gehört seit einigen Jahren vollständig Trenitalia.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de