Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2012 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war ich mit einem Freund in Roßtal und fotografierte dort einige Züge u. a. auch die 101 013 (documenta-Lok). Hier die Bilder von heute.


Gleich nach meiner Ankunft konnte ich die 111 029 mit sechs n-Wagen als RE nach Stuttgart Hbf verhaften.


S4 nach Ansbach. (Leicht verschwommen, obwohl geschärft worden ist! Bildstabilator hat etwas verrückt gespielt ;))


Überraschend kam 232 176 mit einem kurzen Güterzug nach Nürnberg Rangierbahnhof.


Pünkltich auf die Minute und leider ohne Sonnenschein kam IC 2066 nach Karlsruhe Hbf mit 101 013.


Wir verpassten die S-Bahn nach Nürnberg Hbf. Beim Warten auf die nächste S-Bahn konnte ich 482 047 mit einem gemischten Güterzug Richtung Ansbach auf dem Chip bannen.


Da die nächste S-Bahn leider ausgefallen ist, konnte ich 482 010 mit KV Richtung Nürnberg fotografieren.

Ich habe mein Bestes gegeben beim schwülwarmen Wetter zu fotografieren. Dennoch hoffe ich die Bilder gefallen euch ein wenig. ;)

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 20:00 | nach oben springen

#2

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2012 20:00
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Wennste einmal net nach Plan fährst, geht der Michi nach Roschtl zum Fotografieren xD. Wäre heute 2x Ansbach gefahren ;))

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2012 20:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Sebastian
Wennste einmal net nach Plan fährst, geht der Michi nach Roschtl zum Fotografieren xD. Wäre heute 2x Ansbach gefahren ;))


Ich habs schon vermutet, das du heute S4 fahren wirst. Leider ist dein Plan zugenichte gemacht worden. Sonst hättest du mir ein kräftiges Zp1 gegeben. ;)

nach oben springen

#4

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2012 20:44
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Zp1 vielleicht nicht, aber hätte zumindest mal abgeblendet ;))

nach oben springen

#5

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2012 21:04
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder. Schade, dass es für die 101 013 nicht geklappt hat, anderseits hat das gelb so seine Nachteile: Schmutz ist schnell erkennbar (auf dem Bild klar zu sehen) und je nach Lichtstand gibt es unschöne Reflexionen.
Von der technischen Umsetzung her ist das 111er Bild am besten gelungen. Bild 2 ist leicht unscharf, Bild 3 ist in Ordnung, in Bild 4 klebt die Spitze des Bügels am Mast, Bild 5 wurde etwas zu spät ausgelöst und in Bild 6 ist der Bügel fast mittig im Mast platziert.

nach oben springen

#6

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.05.2012 22:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deine konstruktive Kritik zu meinen Bildern. Ich kann heute insgesamt zufrieden sein. :)

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 22:46 | nach oben springen

#7

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2012 12:23
von matoche (gelöscht)
avatar

Wirklich gute Bilder vor allem das 1. und 5. gefällt mir. Am Rest kann man noch etwas schrauben aber alles in allem schöne Bilder.

nach oben springen

#8

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2012 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Simon! ;)

nach oben springen

#9

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2012 20:10
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Mir fehlt da eine Menge rot, sprich, die Bilder wirken auf mich alle ein bissel blass.

nach oben springen

#10

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.05.2012 20:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich muss noch üben, bis ich das "richtiges" rot gefunden habe. Ein Freund von mir meinte, es wäre zu kräftig. Die anderen haben noch nicht dazu geäußert. ;)

nach oben springen

#11

.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2012 12:47
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 15:37 | nach oben springen

#12

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2012 20:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch hast du gute Augen. xD Ich hab's übersehen.^^

nach oben springen

#13

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2012 20:26
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Michael wollte uns testen.

nach oben springen

#14

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2012 21:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sicher^^ xD

nach oben springen

#15

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2012 21:50
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

die 233 brachte den "LÜ"-Zug aus Lauda und das ist planmäßig so.

MfG

nach oben springen

#16

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.05.2012 22:03
von Sebastian (gelöscht)
avatar

LÜ im Sinne von "zu schwer"? Zu breit sieht er ja nicht unbedingt aus ;)

Gruß

nach oben springen

#17

RE: Schwülwarmes Wetter in Roßtal an der KBS 786

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.05.2012 15:16
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Der "LÜ-Zug" hat nicht jeden Tag Lü dabei, nimmt aber trotzdem normale Fracht von unterwegs mit.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de