Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

BW BAMBERG

in Allgemeines 28.12.2011 20:14
von 437 001 • 54 Beiträge

Hallo in die Runde,

vor ca. 1 Jahr wollten einige Eisenbahnfreunde einen Verein gründen, um das Bw Bamberg "zu retten". Wer kann mir mitteilen, inwieweit daraus was wurde; ggf. Kontaktdaten übermitteln????

Gruß

437 001

nach oben springen

#2

RE: BW BAMBERG

in Allgemeines 28.12.2011 20:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Davon weiß ich gar nichts. Vielleicht kann Sebastian was dazu sagen.

nach oben springen

#3

RE: BW BAMBERG

in Allgemeines 29.12.2011 15:54
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Einige Teile des BW sind ja vermietet. Zum Teil als Wohnraum und Gewerbefläche. Die Lokschuppen sind in einem erbärmlichen Zustand. Ich glaube nicht das sich dafür noch jemand finden wird um das ganze zu retten. Das würde Kosten verschlingen die keiner mehr zur Verfügung hat. Mich wunderts, das nicht wie in Coburg "aus Versehen" die Abrissbagger angerollt sind.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 15:55 | nach oben springen

#4

RE: BW BAMBERG

in Allgemeines 29.12.2011 17:38
von Sebastian (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich weiß leider auch nichts von einem Verein, der sich um die Rettung des BW's bemüht. Der hintere Lokschuppen ist angeblich an einen Spediteur vermietet. Was mit dem vorderen Lokschuppen geschieht, ist unklar. Wenn die ICE Trasse kommt, muss dieser jedenfalls Weichen. An diese Stelle kommt dann die Überführung für das Hafengleis, welches dann nicht mehr vor der Coburger Straße Richtung Hafen laufen soll, sondern in Richtung Würzburg in Höhe des Abzw. Höflein erst in Richtung Hafen abzweigen... Ob das wirklich so wird, kann ich nicht 100%ig versichern. Habe es jedenfalls einmal gehört.

Wer sich einen aktuellen Eindruck vom BW verschaffen will, dem empfehle ich hier einmal vorbeizuschauen.

MfG

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 17:38 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Martin, nikenebra

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de