Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute TEE in Salzburg (1 + 1 Bild)

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 08.12.2011 21:34
von Bayernbahner (gelöscht)
avatar

Servus,

heute war ich beruflich bei der ÖBB unterwegs, und konnte mittags im Salzburger Hauptbahnhof den heute verkehrenden TEE fotografieren.
Zuglok war die 103 235, der Zug bestand aus 5 Wagen, mit Aussichts- und Speißewagen.

Der TEE steht vor dem renovierten neuem Hauptgebäude des Salzburger Bahnhofs:




Übersichtsbild, über den aktuellen Bauzustand, des Salzburger Bahnhofs, die Stumpfgleise gibts nicht mehr, statt dessen sind dort jetzt durchgehende Hauptgleise. Links das renovierte Hauptgebäude, mittig das neu errichtete Bahnsteigsdacht, und rechts im Hintergrund die Halle. Alles schön in weiß :)



Viele Grüße
Alex

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 21:35 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de