Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 12.09.2011 10:06
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Hallo,

Gestern und auch schon am Samstag war das Bw Lichtenfels zur Besichtigung offen. Die Veranstalter versprachen (nur) für dieses Wochenende einen Überraschungsgast.

Nun ein paar ausgewählte Bilder.

E 44 119:



Außerhalb des Lokschupppens:



364 882 - etwas in die Jahre gekommen:



E 03 004 war nicht der Höhepunkt des Wochenendes:





Die Überraschung; 103 245 aus München war gekommen:



Der Tf der 103 245 sagte, dieses Bild sei nie wieder möglich:



BONUS: Der Führerraum 1 der 103 245:



Insgesamt ein schöner Tag und ein gelunges Wochenende.

Gruß,
Jan

nach oben springen

#2

RE: Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 12.09.2011 13:27
von Philipp_F (gelöscht)
avatar

Hallo
mein Vater und ich nutzten auch die Möglichkeit und besuchten das BW Lichtenfels am Sonntag
und ich wollte auch ein paar Bilder anhägen

Zuerst ein paar der im Lokschuppen ausgestellten Fahrzeuge









und nun zur Aussenanlage









zum Schluss fuhren wir noch in Richtung Bad Staffelstein um dort die Rückfahrt der 103 245 nach München zu dokumentieren
die Wartezeit wurde uns durch einen Güterzug verkürzt





Als Bonus noch Bilder von 2 Güterzügen die während unseres Aufenthalts Lichtenfels durchquerten





mfg Philipp

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 13:28 | nach oben springen

#3

RE: Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 12.09.2011 18:59
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Wahnsinn wie versifft die 103 245 schon wieder ist! Sie hat doch im Juni 2009 erst Neulack bekommen!

nach oben springen

#4

RE: Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 12.09.2011 21:32
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Bist du dir sicher mit dem Neulack? War das nicht die 103 235?
Nur eine Wäsche in der Waschanlage hilft da vermutlich nicht mehr.

Interessant finde ich aber das Bild mit der 185 665 und den 294 hinten dran. Ist die Lok an die DB ausgeliehen oder hat sich ein Privater ein paar V 90 gekauft?

Uwe

nach oben springen

#5

RE: Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 12.09.2011 21:51
von DB84 • 960 Beiträge

Dieser "Private" ist Lokomotion/RTC/S-Kombi und unsere DB hat da natürlich "ein paar" Anteile. Wie die MEG.
Was die aber mit den Remo V90 macht würde mich auch interessieren! Wahrscheinlich nach Dessau fahren, zur Frist.

nach oben springen

#6

RE: Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 12.09.2011 22:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nach Dessau glaube ich kaum, weil sie kamen aus Richtung Saalfeld. Durch Zufall sah ich sie und fotografierte sie in leider nur Miniatur. Ich lade mal das Bild hoch und setze es ein.

nach oben springen

#7

RE: Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 12.09.2011 22:20
von DB84 • 960 Beiträge

Sorry meinte auch von Dessau! Bin einfach schon zu lang wach! (<20h)

nach oben springen

#8

RE: Besichtigung Bw NLF (+BONUS)

in Bahnbilder aus Franken 13.09.2011 16:30
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Bei der ersten V 90 hinter der E- Lok glaube ich unterm Führerstand ein Verlängerungsdatum der HU zu sehen. Deshalb gehe ich mal nicht von frisch hauptuntersuchten Loks aus (was auch der allgemeine Zustand der Loks aussagt), kann mich aber auch täuschen. Die zweite V 90 hat jedenfalls noch einen DB- Keks dran, vllt. ist es auch einfach nur eine Überführung im Auftrag der DB.

Uwe

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de