Da gabs schon einiges an NRW Zugzielen! S3 Oberhausen Hbf, S6 Köln Nippes z.B. Also kein Fake. ;)
Hier fahren ja geliehene Bxf aus Düsseldorf, die haben die Ziele dann natürlich drinn.
Nur in Nürnberg macht man sich nicht die Mühe die Dinger auszutauschen. Mittlerweile hat es Regio aber geschafft, kleine Steckschilder mit den Nürnberger S-Bahn Zielen am Fst-Fenster anzubringen.
Also ich habe weder Photoshop, noch ein Objektiv im vierstelligen Preisbereich. :D
Die Bilder sind jetzt alle mit dem Canon Objektiv EF-S 55-250mm f/5-5.6 IS aufgenommen worden. Das gibts für 250€ und ist im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!
Übrigens bearbeite ich die RAWs auch mit RAW Therapee und zum verkleinern hab ich IrfanView ;)
Grundsätzliche versuche ich beim Fotografieren im RAW die Bilder etwas unterzubelichten. Hier kommt dann der Vorteil der RAW-Datei ins Spiel, weil ich so nochmal ziemlich viel Qualität beim Bearbeiten rausholen kann. Zudem hab ich dann gleich etwas mehr Tiefenschärfe.
Ausserdem ists in Franken sowieso schon so schön, da sind die kräftigen Farben von natur aus gegeben! ;)