Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Für drei Stunden in Pölling

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 01.08.2011 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute war bekanntlich "Cargo-Montag" und ich traf einen User aus'm Facebook. Unser Ziel war Pölling. Er ist zum ersten Mal im Franken und drum schlug ich ihn Pölling vor, so dass er mal die S3 fotografieren kann. Ich habe heute bewusst verzichtet und habe nur Güterzüge fotografiert. Und hier die Bilder von mir.


185 312 mit Kesselwagen-Ganzzug Richtung Regensburg.


ICE 91 meet S3


185 383 mit neuen VTG-Kesselwagen Richtung Nürnberg.


Kurz bevor die S-Bahn kam, kam 189 927 mit Altmann-Güterzug Richtung Nürnberg.

Ich hoffe die Bilder gefallen dennoch, auch wenn die Sonne nicht gescheint hat. Als wir in Nürnberg Hbf waren, kam die Sonne zum vorschein. Naja... das Wetter kann man nicht aussuchen. ;)

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 19:01 | nach oben springen

#2

RE: Für drei Stunden in Pölling

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 03.08.2011 16:38
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Er ist zum ersten Mal im Franken und drum schlug ich ihn Pölling vor



Ist er das erste mal in Franken und geht zum Fotografieren gleich mal in die Oberpfalz

Schärfe und motivlich ok, Wetter grrrrrrrrr

MfG

nach oben springen

#3

RE: Für drei Stunden in Pölling

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 03.08.2011 18:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für dein Kommentar. Das Wetter haben wir uns leider nicht aussuchen können.

Sag mal, ist Pölling schon Oberpfalz?

nach oben springen

#4

RE: Für drei Stunden in Pölling

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 03.08.2011 19:54
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ja, die Grenze ist irgendwo zwischen Burgthann und Postbauer-Heng. Postbauer-Heng ist auch schon Oberpfalz.
Und zum Thema Wetter: Also ich such mir mein wetter immer aus. Ist es schlecht, bleib ich zu Hause, ist es schön, fahr ich los, wenn ich Zeit habe.

MfG

nach oben springen

#5

RE: Für drei Stunden in Pölling

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 03.08.2011 21:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann hab ich mich geirrt wegen der Bezirksgrenze.
Wegen Wetter: Wir haben uns für Montag ausgemacht. Er konnte nur am diesen Tag kommen, weil bei ihm der Pass bald ausläuft.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42844 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Martin, nikenebra

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de