Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

TEE, Maxl und Radl-Zug was will man mehr.....

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 06.08.2011 21:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute traf ich zwei Mitglieder aus einem anderen Forum, um zwei Sonderzüge und Maxl zu fotografieren. Das Verkehr war bis Mittag recht gut ausgelastet. Gegen Nachmittag war eine Flaute zu spüren gewesen. Hier die Bilder von mir.


TEE 5460 nach Regensburg Hbf. Fuhr am Abend weiter als TEE 5461 nach Pforzheim zurück über Donauwörth - Ulm - Stuttgart.
Leider hab ich bei diesem Bild ein bißchen spät ausgelöst, weil ich etwas aufgeregt war.


Maxl zog RE 4259 nach München Hbf.


Der BR Radl-Zug nach Regensburg Hbf. Fuhr ebenso wie TEE nachher weiter nach Ingolstadt.

Das waren die drei Highlights die zwischen 11:50 und 12:20 Uhr kamen.

So, und nun zu weiteren Bildern.


294 760 zog grünen Müllwagen nach Neumarkt (Oberpf.).


120 125 zog IC 1986 "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona.


185 391 hatte die Ehre den Erzbomber gen Nürnberg zu befördern.

Weitere Bilder wie immer auf meiner Homepage unter Bildergalerie. ;)

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 21:30 | nach oben springen

#2

RE: TEE, Maxl und Radl-Zug was will man mehr.....

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 06.08.2011 21:30
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Bis auf das 120er-Bild und das des 'Radl'-Zuges sind das nette Bilder!

zuletzt bearbeitet 06.08.2011 21:53 | nach oben springen

#3

RE: TEE, Maxl und Radl-Zug was will man mehr.....

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 07.08.2011 10:26
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich: Wer kommt auf eine solche Fotostelle? Deine Highlights kommen genau von der falschen Seite. Man sieht die Lok zwar vorne, der restliche Zug verschwindet aber hinter einem Hügel. Also ich finde diese Fotostelle nicht gut ...

Was die Bilder selbst betrifft: Zumindest technisch betrachtet sehr gut. Ich hätte trotzdem gerne den ganzen TEE gesehen ...

nach oben springen

#4

RE: TEE, Maxl und Radl-Zug was will man mehr.....

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 07.08.2011 10:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für dein positives Feedback, Markus.

nach oben springen

#5

RE: TEE, Maxl und Radl-Zug was will man mehr.....

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 08.08.2011 20:16
von BR212 (gelöscht)
avatar

In allen Punkten muß ich NahverkehrFan und Pendolino Recht geben. Im negativen, wie auch im positiven Sinne.

nach oben springen

#6

RE: TEE, Maxl und Radl-Zug was will man mehr.....

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 12.08.2011 10:55
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Also ich weiß nicht was ihr gegen solche Stellen habt? Es ist doch eine Abwechslung dass mit dem Grün finde ich sehr hübsch. Meiner Meinung nach sagt das Bild aus das Zug fahren Umweltschonend ist. Man muss ja nicht immer den Ganzen Zug sehen. Das macht jeder... so was ist Künstlerisch.

nach oben springen

#7

RE: TEE, Maxl und Radl-Zug was will man mehr.....

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 12.08.2011 14:35
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Zitat von MaxisSpieler
Es ist doch eine Abwechslung dass mit dem Grün finde ich sehr hübsch.



Abwechslung ist relativ, da Michl doch schon sehr oft an dieser Fotostelle war.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42842 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Globetrotter, Martin, nikenebra, Vorarlberg grüsst Coburg

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de