Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.07.2011 21:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute fuhr ich mit meinem Freund spontan nach Thüngersheim, um dort einige Züge zu fotografieren. Eigentlich wollten wir noch länger an der Strecke bleiben. Weil das Wetter nicht so berauschend war, so entschieden wir frühzeitig die Heimreise anzutreten. Und nun hier zur Auswahl einige Bilder von mir.


Gleich nach unserer Ankunft kam auch schon IC 1987 "Rottaler Land" nach Passau.


MWB-Taurus mit Kesselwagen gen Würzburg.


185 082 mit einem gemischten Güter ebenfalls gen Würzburg.


185 537 mit KV gen Gemünden.


Und hier der Gegenzug IC 1986 "Rottlaler Land" nach Hamburg-Altona.


152 008 mit einem gemischten Güterzug gen Würzburg.


ES 64 U2 - 065 mit KV ebenfalls gen Würzburg.


Als 185 539 mit einem gemischten Güterzug gen Gemünden kam, schien nun endlich die Sonne.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder, die ich zur Auswahl gestellt habe. Weitere Bilder siehe unter Bildergalerie auf meiner Homepage.

nach oben springen

#2

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.07.2011 21:23
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Nicht schlecht, nur irgendwie finde ich die Stelle in Thüngersheim so langsam ausgelutscht im Allgemeinen.

nach oben springen

#3

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.07.2011 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke, du hast Recht. Die eigentliche Fotostelle ist ca. 600 Meter weiter. Leider wolte mein Freund nicht dorthin.

nach oben springen

#4

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.07.2011 22:30
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Einigermaßen gute Bilder. Nur warum im Vordergrund dieser Betonweg!? Hättet euch 200m weiter hingestellt, da wäre die eigentliche Stelle. Ist dein Freund zu faul oder?

Zitat
Als 185 539 mit einem gemischten Güterzug gen Gemünden kam, schien nun endlich die Sonne.



Ist auch ein GZ im kombinierten Verkehr.

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 22:31 | nach oben springen

#5

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.07.2011 07:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Globetrotter
Ist dein Freund zu faul oder?


Nein, weil dann die Bilder nicht gut geworden wären.

nach oben springen

#6

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.07.2011 11:27
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hä wieso das denn? Der Asphaltweg stört mehr als ein normales Feld.

nach oben springen

#7

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.07.2011 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Freund hat das so entschieden!

nach oben springen

#8

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.07.2011 12:16
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Und wenn dein Freund sagt: Spring´ vom Kölner Dom. Machst du das auch!?

nach oben springen

#9

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.07.2011 12:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, das mache ich nicht.

nach oben springen

#10

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.07.2011 12:45
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die 152 008 und der MWB-Taurus kam bei mir gestern auch vorbei. Bilder kommen heute.

nach oben springen

#11

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.07.2011 10:08
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

das übliche "Thüngersheim mit Bahnsteig-Bild". Hab ich njie verstanden und werd ich nie verstehen.

Und übrigens mal ein ganz großer Geheimtipp zum Thema Wetter: Im Internet gibt es doch tatsächlich Wetterberichte und jede Menge Seiten, wo man doch relativ zuverlässig sehen kann, was für ein Wetter wird. Aber pssst, ist wirklich streng geheim.

MfG

nach oben springen

#12

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.07.2011 12:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eigentlich sollte das Wetter besser sein, als es man vorher gesagt hat. Ich und mein Freund waren voll überrascht und zugleich enttäuscht gewesen.

nach oben springen

#13

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.07.2011 15:19
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

dann schaust Du den falschen Wetterbericht.

MfG

nach oben springen

#14

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.07.2011 17:56
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Das Wetter war für den Raum Würzburg als wolkig vorhergesagt. Also klar das es ein bissl schattig war.

nach oben springen

#15

RE: So ein Pech mit dem Wetter

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.07.2011 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So ist es, Sven. Wir haben mit etwas mehr Sonne gerechnet.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de