Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Rechte Rheinstrecke am Samstag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.07.2011 22:49
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Gestern stand mit einer Gruppe eine Rheintaltour an. Ursprünglich sollten beide Rheinseiten gemacht werden, aber wegen des abgebrannten Stellwerks kam dort bis auf einen Gz ausschließlich Personenverkehr durch
Zuerst war Assmannshausen dran. Von der Insel am Rhein war wegen der intensiven Regenfälle kaum noch was zu sehen


Der MWB-Taurus von oben


Nach einer 185er Flut ließ sich auch mal eine Crossrail blicken


Ab Mittag sollte nach Lorch gewechselt werden, doch die Stelle ist durch hohe Kartons für die ESTW-Arbeiten verunstaltet. Nicht weit davon konnte kurzfristig eine andere Stelle gefunden werden, für den VIAS Flirt hat es gereicht


Zum Schluss ging es nach Kaub. Bevor Cargonaut fragt: Sein Standort lässt sich mittlerweile auch nicht mehr umsetzen, weil neben dem Holzbau ein KS-Signal platziert wurde


Statt mit Taurus kam der Wenzel nur mit 185, immerhin war das Wetter gnädig


Die Lok wollte wohl nicht mehr, deswegen fuhr sie zum Halten aufs Gleis links außen. Hier sieht man das KS-Signal


Ich hoffe, die Bilder gefallen und wünsche eine schöne neue Woche

nach oben springen

#2

RE: Rechte Rheinstrecke am Samstag

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.07.2011 10:13
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

schicke Bilder. Ja die KS-Signale haben so manchen Fotostandpunkt etwas verändert. Bei manchem geht nichts mehr, bei anderen muß man etwas variieren. Aber wenigstens mal schicke BIlder aus dem "richtigen" Rheintal.
Hat sich doch gelohnt. Auch wenn es im Rheintal chwierig ist, wenn wolken kommen, da durch die weitläufigen Landschaftsmotive meist irgendwo ein Schatten ist.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de