Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mit Christian an die Rollbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2011 15:29
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Vergangenen Sonntag kam Christian zu mir.
Das Wetter wollte leider nicht so. Zwei LKW-Züge kamen vorbei, darunter der folgende


Bevor gefragt wird, was uns dazu geritten hat, an so einem wolkenreichen Tag zu fotografieren: nach langer Zeit war wieder die 103 184 drauf (normalerweise schnappt sich AKE diese weg, das Unternehmen macht bis Mitte August aber keine Reisen damit) und der Wagenpark ohne verkehrsrotes Zeug


Christian wird dann auch irgendwann seine Bilder zeigen

nach oben springen

#2

RE: Mit Christian an die Rollbahn

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 20.07.2011 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe deine Bilder auf moebahn.de schon gesehen. Und ich warte auf die Bilder von Christian.

nach oben springen

#3

Weltmeisterinnen-Pass Tour Tag 6 am 17.07.2011 (Sonntag): Ein Treffen mit mhvg220.

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.07.2011 15:24
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Der mhvg220 (Markus) und Ich wollten wir uns wieder treffen. Der letzte Treffen war im August 2009 gewesen. Im DSO habe ich gelesen, dass der IC 79 ohne rote Regiowagen verkehrt, sondern mit allen historischen Reisewagen. Dann habe ich gedacht: " Wunderbar, passt doch ". Wir haben uns trotzdem getroffen, obwohl das Wetter total für den Mülleimer war. Das Wetter ist ein bisschen besser geworden, während ich im ICE 612 war. Der Markus ist in Mülheim (Ruhr) Hbf zugestiegen und fuhren wir zusammen nach Sythen. Zuerst haben wir uns verlaufen, was ich nicht schlimm finde, weil wir nichts großes verpasst haben. Dann haben wir die Fotostelle doch noch erreicht. Nach einer langer Zeit sind zwei Mitfotografen dazu gekommen. Irgentwann kam der Highlight, weshalb wir nach Sythen gefahren sind. Danach sind wir alle zusammen zurück gefahren. Die beiden sind in Essen Hbf ausgestiegen und der Markus ist in seinem Heimatbahnhof. Kurz vor Düsseldorf Hbf war leider einen Stellwerkstörung gewesen und deswegen ist der RE 2 ca. 10 Min später angekommen. Dort bin ich ins ICE 605 nach Mannheim Hbf umgesteigen. Nach Frankfurt Flughafen Fernbahnhof war der Zug recht überfüllt gewesen. Kurze Stück bin ich mit dem Auto weiter gefahren, weil ich in der nähe von dem OEG Bahnhof (Mannheim-Käfteral) geparkt habe. Hier kommen die Bilder:

Sythen:

DB 152 160-8 fährt als Güterzug mit LKW Transporterwagen, in Richtung Haltern am See.


DB RE Steuerwagen fährt als RE 2 nach Düsseldorf Hbf.


DB 101 100-6 fährt als IC 2218 nach Hamburg-Altona (Umleitung?).


DB 103 184-8 fährt als IC 2417 nach Köln Hbf, hatte ca. 20 Min Verspätung (Gruß zurück, wg. dem Pfiff!).


DB 425 029 fährt als RB 42 nach Essen Hbf.


Düsseldorf Hbf:

DB 402 ???-? " Rheinsberg "/DB 402 ???-? " Uelzen " fährt als ICE 846 nach Köln Hbf.


DB 403 ???-? " Fürth " fährt als ICE 605 nach Basel Bad Bf, hatte ca. 5 Min Verspätung.


Ich würde mich über einen Kommentar freuen, falls ihr einen schreiben wollt oder wie eure Meinung (z.B. über meine Bilder, usw.) zur meiner Tour ist =).

MfG ChRiSSi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de