Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.12.2007 14:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern zog mich nach Bamberg hin zum fuzzen. Beim bedeckten und etwas windigen Wetter hielt ich mich dort gut 75 min. auf. Und folgendes habe ich erlegen können.


VT 612 mit RE Hof/Bayreuth - Würzburg


Güterzug mit 1116 nach Nürnberg Rbf.


VT 642 mit RB Ebern - Bamberg


Dostos-Steuerwagen mit RE Schweinfurt - Nürnberg


BR 111 mit RB Bamberg - Gemünden


BR 146.2 mit RE Nürnberg - Sonneberg


BR 411 mit ICE Hamburg - München


BR 143 mit RB Nürnberg - Lichtenfels


VT 642 mit RB Bamberg - Ebern


Karlsruher Steuerwagen mit RB Lichtenfels - Nürnberg

nach oben springen

#2

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.12.2007 14:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hallo,

wunderbare Bilder. Fehlt nur noch der Schnee. Da kommt weihnachtsliche Stimmung auf.

nach oben springen

#3

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.12.2007 18:23
von 1216 233

Michl deine Bilder sind diesmal mehr als sehenswert,ich glaub ein weihnachtswunder ist geschehen

nach oben springen

#4

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.12.2007 18:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an "Globetrotter" und "1216.233" für das positive Feedback. Mal sehen, ob andere auch positiv zu meinen Bildern äussern.

nach oben springen

#5

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.12.2007 19:31
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Man sieht das sich Michel macht. schöne Bilder mach bitte genau so weiter!

Gruß Tobi

nach oben springen

#6

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.12.2007 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke dir Tobi. Ich werde weiterhin versuchen schönere Bilder zu machen. Das nächste mal geht's nach Markt Bibart. Dort will ich eine neue Fuzzstelle ausprobieren.

nach oben springen

#7

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 09.12.2007 21:25
von ET 420 (gelöscht)
avatar

Hast du ne neue Kamera? Die Bilder sind nämlich top!

nach oben springen

#8

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 00:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, meine neue Kamera habe ich seit 31.07.07. Noch immer muss ich mit Kritik von meinen Bildern anhören. Zwar ist die Kritik durchaus berechtigt, aber dadurch verbessert sich das nicht, wenn ich gute Bildern machen soll, wie alles es fordern. Ich bemühe mich immer wieder, bessere Bilder zu machen. Alle Bilder sind mit Irfanview bearbeitet worden.

Wenn ich an meine Anfänge erinnere mit meiner ersten Kamera. Ich gebe selbst zu, meine ersten Bilder waren grottenschlecht. Da habe ich haufen Kritik einstecken müssen. Viele haben mir Tipps gegeben, doch ich habe die Tipps meist nicht umsetzen können. Es lag meist an meiner Kamera, die keine guten Einstellungen hatten, um bessere Bilder zu machen. Ebenso war es auch keine Profi-Kamera. Meine jetztige Kamera ist zwar besser, aber ich kann durchaus zufrieden sein.

In den letzten fast zwei Jahren half mir "Globetrotter", wie ich gute und bessere Bilder machen kann. Durch ihm kam ganz langsam, aber sicher der Aufschwung bessere Bilder zu machen. Man siehe an den Bildern es hat sich gelohnt.

Warum schreibe ich das?
Immer wieder muss ich die harte Kritik zu meinen Bildern in andere Foren hören oder sie posten keine Antworten zu meinen Bildern. Es hat mich sehr traurig gemacht und teilweise war ich sehr verärgert. Die Bemühungen bessere Bilder zu machen, hat meistens nicht hingehauen. Meist lag es an der Einstellung von meiner jetzigen Kamera oder das Wetter spielte nicht mit. So, ich denke ich soll kein Roman schreiben, sondern nur euch verdeutlichen warum in den letzten beiden Jahren meist keine guten Bildern von mir gesehen worden sind. Das muss mal aus meiner Seele raus. Und ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Und nun zu dir "ET 420". Ich danke dir für dein Lob.

nach oben springen

#9

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 16:16
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hallo,

von wo kommt denn die Kritik zu den jetzigen Bildern?

nach oben springen

#10

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 16:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus,

bis jetzt habe ich noch keine Kritik von meinem Bildern gehört, die ich gestern reingestellt habe. Ich meine, meine älteren Bildern. Da habe ich viel Kritik einstecken müssen.

nach oben springen

#11

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 16:51
von ET 420 (gelöscht)
avatar

Ein Bischen konstruktive Kritik hätte ich dochnoch...

Wenn du eine Kompaktkamera besitzt, so versuche mal im Modus "M" die Belichtungszeit auf ca. 1/400s zu stellen. Das beste Fuzziwetter ist natürlich Sonne. Allerdings mit z.B. 1 /250stel werden die bilder halt etwas verschwommen...
bei mir sähen die Bilder aber genau so aus, wenn ich bei dem Wetter fuzzen würde.
Weil hier in Hessen seit September 07 nurnoch "scheiß" Wetter ist, war ich seitdem nichtmehr auf Fototour.
Für ein paar Schnappschüsse z.B. von der Unicef-101 im HBF Frankfurt reicht es trotzdem...

Das mit den "Keine kommentare auf meine Bilder" kennt eigentlich jeder Fotograf... Ich habe auchschon 4 Stunden lang Bilder editiert und bei imageshack hochgeladen, mit voller Zuversicht, dass ich der Fuzzi des Tages bin und was kam? Nur ein paar Klicks auf meinen Beitrag und kein Kommentar. Da ist man natürlich sauer und überlegt es sich, ob man das nächste Mal wieder so viel Zeit aufwendet.

Ich hab mir jedenfalls zum Ziel gesetzt, dass ich die Bilder für MICH mache. Dann kann ich mich 2050 an MEINE Bilder aus dem Jahr 2007 erinnern. Eventuell kann man ja auchmal auf Stammtischen dann eine Powerpointpräsentation halten, wo man Applaus bekommt.
Das würde mir schon reichen.

Gruß aus dem öden Hessen...
(Highlight des Tages: Dosto-Steuerwagen gesehen, der nurnoch bis 18.12.07 fährt.)

nach oben springen

#12

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ET 420
Ein Bischen konstruktive Kritik hätte ich dochnoch...

Wenn du eine Kompaktkamera besitzt, so versuche mal im Modus "M" die Belichtungszeit auf ca. 1/400s zu stellen. Das beste Fuzziwetter ist natürlich Sonne. Allerdings mit z.B. 1 /250stel werden die bilder halt etwas verschwommen...

Meine erste Kamera hatte das Modus "M". Jetzt habe ich Sony-Cybershot DSC-W650. Dort gibt keine Einstellung mit Modus "M". Ich muss halt versuchen ausprobieren, wie ich einstellen muss, damit ich bessere Bilder machen kann.

nach oben springen

#13

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 18:39
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hmm wenn ich das so sehe und lese da zieht es mich insgeheim schonwieder mal nach Ulm zum Feinstaubschnuppern...

Mal schauen im weihnachtsurlaub villeicht pak ichs da mal auch Schneebilder aus der Dieselmetropole an der Donau zu machen
bis dahin

Tobi

nach oben springen

#14

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 19:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am 27.12. bin ich in München zum fuzzen mit einem österreichischen Freund. Wer will mit? Bitte per PN an mich schreiben!

nach oben springen

#15

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.12.2007 19:40
von mzntrainz (gelöscht)
avatar
für den 12.01.08 in Nürnberg können sich auch noch welche melden
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 19:41 | nach oben springen

#16

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 12.12.2007 17:25
von ET 420 (gelöscht)
avatar

Das mit dem ISO-Wert geht aber auch nur bei "teureren" Modellen. Ich z.B besitze ne Canon EOS 400D und da geht das. Bei meiner alten Sony Powershot ging das zum Beispiel nicht. Da konnte man auch nur zwischen 2 Blenden wählen. Und Achtung! Je höher der ISO-Wert, desto "grisseliger" werden deine Fotos. Bei ISO 1400 denkt man, dass es schneit...

nach oben springen

#17

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 25.12.2007 23:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Treffen mit österreichischen Freund ist leider geplatzt. Trotzdem fahre ich alleine nach München und werde "55er_Tobi" treffen und gemeinsam München unsicher machen.

Wer beim Treffen dabei sein will, der soll bis morgen abend eine PN, MSN oder ICQ mir anschreiben!

nach oben springen

#18

RE: Der letzte Tag im alten Fahrplanjahr 2007

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 26.12.2007 12:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zur Info für 27.12.:
Um 9:10 Uhr fährt RE 4007 (Nürnberg-München-Express) nach München. Ankunft dort ist 10:54 Uhr. Die Rückfahrt ist um 17:05 Uhr RE 4016 nach Nürnberg.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de