Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute in Rheydt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.12.2007 18:26
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Hallo!

Heute waren Andi und ich in Rheydt mal was knipsen, Andi wollte seine neue Kamera ausprobieren...


111 117 schiebt ihren RE 4 gen Dortmund. Bemerkenswert: Der Zug hatte nur 4 Wagen und am Steuerwagen fehlten sämtliche Anzeigen...


Seit Fahrplanwechsel planmäßig: Zwei Mal 425 auf der RE 8 nach Mönchengladbach beim Halt auf Gleis 1...


Umzingelt von KS-Signalen fährt 425 583 in Rheydt auf Gleis 3 ein, auf dem Weg nach Aachen...


Ein RegioSprinter der Rurtalbahn auf der RB 39 nach Dalheim...

Dann noch 2 Bilder von den neuen Anzeigen, die immer noch im Probebetrieb laufen...




So, das wars...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#2

RE: Heute in Rheydt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.12.2007 23:27
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Das mit den "+" ist ja so nervig. Vorallem wenn die Schrift wandert. Da bekommt man Kopfschmerzen.

Tolle Bilder, vorallem vom Aquarium.

nach oben springen

#3

RE: Heute in Rheydt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.12.2007 23:44
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Das find ich auch persönlich am besten...schön mit dem alten Stellwerk. Einzig der Lampen- und Oberleitungsmast stört auf der rechten Seite...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#4

RE: Heute in Rheydt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.12.2007 23:54
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Marcel!

Also auch find das Bild von allen gezeigen am besten! Ja, du hast Recht, die OL/Lampen Masten stören schon ein wenig den ansonsten schön Gesamteindruck!
Ich hab mir mal erlaubt, dein Bild etwas anzupassen. Keine Angst, ich verwende das Bild nicht zu anderen Zwecken, will nur mal zeigen, was möglich ist, und was man alles machen kann. Ich hoffe, das ist ok! Selbstverständlich entferne ich das Bild auch wieder bei Verlangen!



Gruß Tobias


nach oben springen

#5

RE: Heute in Rheydt

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 26.12.2007 00:53
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Zitat von Tobias_W
Hallo Marcel!

Also auch find das Bild von allen gezeigen am besten! Ja, du hast Recht, die OL/Lampen Masten stören schon ein wenig den ansonsten schön Gesamteindruck!
Ich hab mir mal erlaubt, dein Bild etwas anzupassen. Keine Angst, ich verwende das Bild nicht zu anderen Zwecken, will nur mal zeigen, was möglich ist, und was man alles machen kann. Ich hoffe, das ist ok! Selbstverständlich entferne ich das Bild auch wieder bei Verlangen!



Gruß Tobias


Nee, ist kein Problem. Ich beschneide meine Bilder eigentlich nur unter extremsten Umständen. So wird bei deiner Version z.B. der Oberleitungsmast zwischen den anderen beiden Masten wegradiert und es schwebt quasi die Oberleitung in der Luft. Ich werd beim nächsten Mal mal versuchen, etwas weiter nach vorne zu gehen. Gott sei dank haben in Rheydt mal längere IRs gehalten, wofür auch die schmalen Bahnsteigverlängerungen waren...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de