Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: Neue P-Tafel?

in KBS 830 20.06.2011 19:16
von BR212 (gelöscht)
avatar

Mein Gott... Wie oft hatte ich BÜ Nummer drei schon selbst benutzt und trotzdem vergessen...

Da konnte ich ja schon als Dreijähriger schönere Kreise als du machen *
Trotzdem danke

Bei Nummer drei fahren die Radfahrer gerne im Slalom durch, ohne anzuhalten. Dort hat auch schon mancher Lokführer gepfiffen.


* Spaß

nach oben springen

#27

RE: Neue P-Tafel?

in KBS 830 20.06.2011 19:41
von Padsen (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212

Bei Nummer drei fahren die Radfahrer gerne im Slalom durch, ohne anzuhalten. Dort hat auch schon mancher Lokführer gepfiffen.



Bei BÜ Nummer zwei auch öfters. Unter anderem aber auch Rollerfahrer, vor einigen Jahren ist eine Schülerin an diesem Übergang mit ihrem Roller erfasst worden und ist dabei umgekommen.
Von daher ist es schon sinnvoll mal zu pfeifen, zumal auch öfters noch schwer bepackte Menschen mit ihren Einkaufstüten ganz schnell drüber huschen müssen.


Wegen den Anrufschranken kann ich demnächst mal nachschauen.

Edit: Nicht zu vergessen: Es gibt direkt am westlichen Ende des Bahnsteiges in Dörfles-Esbach noch einen weiteren Übergang.

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 19:44 | nach oben springen

#28

RE: Neue P-Tafel?

in KBS 830 20.06.2011 20:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Markus Schöbel
PEINLICH Großartig angekündigt, geprahlt und am Ende falsch. Sauber Michi!


Das ist mir mehr als peinlich. Ich hoffe das wird nie wieder vorkommen.

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 20:37 | nach oben springen

#29

RE: Neue P-Tafel?

in KBS 830 20.06.2011 20:48
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Warum eigentlich peinlich?
Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hier macht er sich die Mühe und meldet bzw. kündigt einen besonderen Zug an.

Zu solch sonderbaren "Belustigungen", wie sie oben zu lesen sind, gehört jedenfalls nicht viel Verstand. Das ist doch peinlich!

Tobi

zuletzt bearbeitet 20.06.2011 20:50 | nach oben springen

#30

RE: Neue P-Tafel?

in KBS 830 20.06.2011 21:53
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Padsen

Edit: Nicht zu vergessen: Es gibt direkt am westlichen Ende des Bahnsteiges in Dörfles-Esbach noch einen weiteren Übergang.

Stimmt. Über diesen Fuß-BÜ bin ich auch schon gelaufen.
Also wären wir jetzt bei acht Fuß-BÜ. Und drei davon sind in Dörfles.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de