Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Angeblich Freifahrt für Behinderte in ganz Deutschland

in News und Allgemeines aus Franken 14.06.2011 06:32
von BR212 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 14.06.2011 06:47 | nach oben springen

#2

RE: Angeblich Freifahrt für Behinderte in ganz Deutschland

in News und Allgemeines aus Franken 14.06.2011 16:15
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Bei NE- Bahnen gilt das bereits. Voraussetzung ist natürlich der Ausweis und eine gültige Wertmarke (kostet wohl 60€/ Jahr). Dann kann man auch ohne Streckenverzeichnis fahren.

Uwe

nach oben springen

#3

RE: Angeblich Freifahrt für Behinderte in ganz Deutschland

in News und Allgemeines aus Franken 14.06.2011 16:44
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Ja, in NE Bahnen gilt dies auch bereits ja schon. In DB RE/B nur im Verbund ohne Streckenverzeichnis. Die Streckenverzeichnisse werden ja wohl auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand gebracht, siehe das Beispiel mit dem NIM, die Strecke steht nicht drauf, trotzdem sind viele im Einzugsbereich auch dort mit dem Ausweis berechtigt zu fahren.

nach oben springen

#4

RE: Angeblich Freifahrt für Behinderte in ganz Deutschland

in News und Allgemeines aus Franken 14.06.2011 22:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei NIM-Zügen ist immer ein Problem. Man fährt frei bis Allersberg und dann ab Petershausen. Ein Freund sagte mir, dass ab Fahrplanwechsel Ingolstadt zu einem Verkehrsverbund entstehen wird, und somit auch Freifahrten möglich ist.

nach oben springen

#5

RE: Angeblich Freifahrt für Behinderte in ganz Deutschland

in News und Allgemeines aus Franken 14.06.2011 23:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry für Doppelpost: Hier mal eine Neuigkeit wegen Freifahrten für Behinderte. Im Facebook habe ich einen Link entdeckt das gut zu diesem Thema passt. ;-)

http://www.behindertenbeauftragter.de/Sh...egelung_cm.html

Es scheint wohl offiziell zu sein.

nach oben springen

#6

RE: Angeblich Freifahrt für Behinderte in ganz Deutschland

in News und Allgemeines aus Franken 15.06.2011 00:18
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Michl,

ich muss mal in meinen Unterlagen suchen, wo wir diese Info wegen dem NIM haben und was Fahrgäste mit Ausweis aus dem Einzugsbereich betrifft.

Andreas

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de