Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Velaro macht erste Testfahrten

in News und Allgemeines aus Franken 21.04.2011 20:26
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Hallo!
Habe heute 3x den ICE Velaro beim Bahnhof Frankenstadion gesehen, als er auf dem mittleren der 3 Ferngleise wendete. Einmal sogar während der Fahrt. Weiß wer genaueres, weshalb dieser dort unterwegs ist?
Das mit der Testfahrt ist eine Vermutung meinerseits, kann natürlich auch andere Gründe haben.

Aber auf jedenfall sieht der Zug verdammt gut aus!

Gruß

nach oben springen

#2

RE: Velaro macht erste Testfahrten

in News und Allgemeines aus Franken 21.04.2011 21:59
von DB84 • 960 Beiträge

Ja es sind Testfahrten, die unter anderem auch auf der NBS stattfinden! Aber wie bitte kann/soll er WÄHREND der Fahrt wenden?

nach oben springen

#3

RE: Velaro macht erste Testfahrten

in News und Allgemeines aus Franken 21.04.2011 23:02
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

wer sagt denn was von während der Fahrt wenden? Er hielt auf dem mittlerem Gleis und wendete dann. Zusätzlich sah ich ihn, wie er mir in meiner S-Bahn entgegen kam .

nach oben springen

#4

RE: Velaro macht erste Testfahrten

in News und Allgemeines aus Franken 22.04.2011 00:04
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von Helbig S.
wer sagt denn was von während der Fahrt wenden? Er hielt auf dem mittlerem Gleis und wendete dann.



Wenn man Deinen Beitrag ganz schnell liest, kann man schon zu diesem Ergebnis kommen, denn im Deutschen bezieht sich der Folgesatz im Normalfall auf die zuletzt getätigte Aussage und da stand: "... als er auf dem mittleren der 3 Ferngleise wendete. Einmal sogar während der Fahrt."

Im Folgesatz fehlt nämlich das Verb, dürfte also nur durch Komma getrennt sein. Das ergäbe mit Verb nämlich auch einen ganz anderen Sinn, nämlich den, den Du auch wirklich gemeint hast.

Zu den Testfahrten: NOBF-Leser wissen mehr.

MfG

zuletzt bearbeitet 22.04.2011 00:05 | nach oben springen

#5

RE: Velaro macht erste Testfahrten

in News und Allgemeines aus Franken 22.04.2011 00:31
von DB84 • 960 Beiträge

Danke. So sehe ich das auch, nur war ich zu faul es sooo ausführlich zu erklären.

nach oben springen

#6

RE: Velaro macht erste Testfahrten

in News und Allgemeines aus Franken 11.06.2011 11:25
von sputnik25 (gelöscht)
avatar

Hier ein Bild des neuen ICE Velaro in Hannover am 9.6.11

Angefügte Bilder:
009.JPG
nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de