Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Dieses Mal hat's 610 003 erwischt.

in News und Allgemeines aus Franken 07.06.2011 22:43
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

In der Nacht vom 6. auf dem 7.6. machte 610 003 auf der Strecke in Richtung Marktredwitz mit einigen in die Gleise hängenden Ästen Bekanntschaft... anscheinend etwas größeren.
Die Gläser der Scheinwerfer sind zerstört, die Schaku hängt schief und die Frontscheibe hat auch ein paar Kratzer abbekommen.


Der Motor lief noch, also nehme ich an, dass er die nächsten Tage wieder im Umlauf sein wird . Da ist er wortwörtlich mit einem Blauen Auge davon gekommen .

Gruß

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 22:44 | nach oben springen

#2

RE: Dieses Mal hat's 610 003 erwischt.

in News und Allgemeines aus Franken 08.06.2011 10:47
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Wieso der arme 610er!!! Warum warum warum. Warum nicht die scheiß 612er! Denen soll so etwas passieren, die sind eh zu nichts zu gebrauchen. Gute Besserung, Pendolinolein

BR 612 ist für mich übrigens eine TOTALE FEHLENTWICKLUNG ! Eine Weiterentwicklung vom 610er solls sein...dass ich nicht lache

nach oben springen

#3

RE: Dieses Mal hat's 610 003 erwischt.

in News und Allgemeines aus Franken 08.06.2011 11:25
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Zitat von Markus Schöbel
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Wieso der arme 610er!!! Warum warum warum. Warum nicht die scheiß 612er! Denen soll so etwas passieren, die sind eh zu nichts zu gebrauchen...


Ich denke mal, daß du das nicht ganz ernst meinst. Auch wenn du eine bestimmte Baureihe nicht magst, kann man doch keinen Unfall wünschen! Es ist ja immer nicht nur das Blech beteiligt, sondern im Zug sitzen Menschen, die evtl. zu Schaden kommen.

Was mich aber wundert: wenn beim 610 noch die Motoren laufen, warum ist er dann nicht selbst gefahren. Möglicherweise wurde die Luftleitung oder die Drehgestelle beschädigt, so daß der Hilfszug ausrücken mußte. Vllt. werden bei der Unfallausbesserung auch mal die Fronten des 610 gewaschen, dann hätte es sogar noch was Gutes.

Uwe

nach oben springen

#4

RE: Dieses Mal hat's 610 003 erwischt.

in News und Allgemeines aus Franken 08.06.2011 12:52
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Sowas meinte ich auch nicht. Es sind bei dem "Unfall" ja wohl kaum Menschen verletzt worden. Mit "passieren" habe ich gemeint, dass sie aus dem Verkehr gezogen werden sollten und lieber wieder neue 610er gebaut werden sollten. Bis auf die fehlende Klimaanlage ist der 610er eben der perfekte Triebwagen gewesen, das Musterbeispiel funktionierender Neigetechnik.

Das mit den Ästen ist auch sehr merkwürdig. Michi und Ich sind die Strecke schließlich erst letzten Montag gefahren und ich habe da nichts gemerkt. Da hat wohl irgendeine Naturgewalt eingegriffen...

nach oben springen

#5

RE: Dieses Mal hat's 610 003 erwischt.

in News und Allgemeines aus Franken 08.06.2011 13:08
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Durch ein Gewitter mit Sturmböen oder starken Regen können sehr schnell mal Bäume entwurzelt werden, oder Äste abbrechen. Bevor man das merkt und mit Bremsen anfängt ist es dann schon zu spät und ein Zusammenprall unvermeidbar.
Die Schäden am 610 sehen auch nicht schlimm aus, also keine Angst, er wird wieder fahren!

nach oben springen

#6

RE: Dieses Mal hat's 610 003 erwischt.

in News und Allgemeines aus Franken 08.06.2011 13:27
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Na das hoffe ich doch An ein Gewitter habe ich auch gedacht ...

Mal was andres: Wie wenige 610er gibt es eigentlich nur noch im Raum Nürnberg?

nach oben springen

#7

RE: Dieses Mal hat's 610 003 erwischt.

in News und Allgemeines aus Franken 08.06.2011 18:07
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

18 von 20.
610 012 wurde in Henningsdorf nach dem Unfall in Hohenstadt mit dem LKW wieder her gerichtet und soll wieder in Nürnberg sein, hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen.
610 003 wurde ja oben schon genannt

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de