Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 15:26
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hallo!
Von Dienstag bis Samstag war ich in der Voreifel, um genau zu sein in Rheinbach, um dort die 2.Ferienwoche entspannt zu verbringen. Da momentan die 218er wieder auf der Voreifelbahn verkehrt, durfte allerdings auch das ablichten von Zügen nicht zu kurz kommen. Da die Lok (In diesen beiden Fällen 218 208) aber leider immer in Richtung Bonn hing und zwischen Bonn und Rheinbach pendelte, war es kaum möglich, die Lok ohne Gegenlicht abzulichten. Zum Glück rettete aber immer wieder eine Fotowolke die Bilder vor größeren Schäden. Ich hoffe, dass euch die Bilder trotzdem gefallen:

Als erstes wurde die alte Dame kurz vor Meckenheim aufgechipt:


Und dann noch einmal kurz nach der Ausfahrt aus Rheinbach:


Ich hoffe mal, dass die Bilder trotz des Gegenlichts gefallen und wünsche noch einen schönen, letzten Ferientag!

nach oben springen

#2

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 17:09
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Für mich sind die Bilder etwas zu kontrastarm (könnte auch am Bildschirm liegen) und das Copyright ist etwas zu groß für meinen Geschmack. Ein Wasserzeichen würde schöner aussehen, aber da ich selbst nicht mal weiß wie man das macht, bleiben alle meine Bilder ohne Copyright.

nach oben springen

#3

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 17:12
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Danke! Den Kontrast musste ich wegen dem Gegenlicht leider sehr gering halten, weil sonst der Himmel ziemlich ausgebrannt aussah, während die Lok viel zu dunkel blieb... Ich probier gleich nochmal ein bisschen rum - Ohne Copyright ;-)

nach oben springen

#4

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 17:32
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

So, hier das 2. Bild nochmal mit mehr Kontrast und durchsichtigem Copyright ^^

nach oben springen

#5

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 19:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Joa, das Bild sieht schon mal besser aus.

nach oben springen

#6

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 20:06
von DB84 • 960 Beiträge

dito!

nach oben springen

#7

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 20:15
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, euch beiden!

nach oben springen

#8

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 20:37
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Wozu eigentlich immer diese Namensschriftzüge in den Bildern? Ich finde das total überflüssig. Wenn jemand ein Bild klauen will, dann kann er das am Rand eh weg schneiden.

nach oben springen

#9

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 20:44
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Ich glaube auch, dass ich das demnächst weglassen werde, ist mir zu viel Arbeit ^^

nach oben springen

#10

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Wenn jemand ein Bild klauen will, dann kann er das am Rand eh weg schneiden.


Vor einigen Jahren sind meine Bilder geklaut worden. Da war kein Copyright drauf. Um das zu verhindern, mache ich mein Copyright drauf.

nach oben springen

#11

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2011 21:21
von DB84 • 960 Beiträge

Ach und für was hat man bitte deine Bilder geklaut? Und wie hast du es bemerkt?

nach oben springen

#12

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 07:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das war vor einigen Jahren, als ich die Bilder beim EBFÖ sah. Beim diesem Forum bin ich damals raus geflogen worden.

nach oben springen

#13

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 11:59
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Weil jemand deine Bilder geklaut hat bist du auch noch raus geflogen im Forum?

nach oben springen

#14

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 16:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, ich war schon rausgeflogen, als sie meine Bilder geklaut haben.

nach oben springen

#15

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 17:04
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Was hast du denn böses angestellt? ^^

nach oben springen

#16

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 18:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gab damals Differenzen mit dem Admin, der eine Narrenfreiheit hatte. Der Globetrotter kennt das.

nach oben springen

#17

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 19:09
von DB84 • 960 Beiträge

Und was hat das mit deinen Bildern zu tun? Erkläre das mal genauer!

nach oben springen

#18

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 19:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe damals schlechte Bilder im EBFÖ reingestellt. Da haben sie gemeckert und ich habe viel Kritik abbekommen. Damals habe ich keine Ahnung von Bahnfotografie gehabt. Globetrotter hat mir alles erklärt, was ich machen soll, damit meine Bilder besser werden. Ich ahnte jedoch nicht, dass meine Bilder geklaut wurden, als ich aus dem Forum raus geschmissen worden bin.

nach oben springen

#19

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 19:36
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Deine Bilder von 2008 waren echt mies. Es gehört schon eine große Portion Dummheit dazu, solche Aufnahmen zu klauen. Aber da das EBFÖ noch weiter unter der Gürtellinie agiert als DSO, wundert mich das auch nicht.

nach oben springen

#20

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 20:02
von DB84 • 960 Beiträge

Ja Michl WAS haben die mit deinen Bildern konkret gemacht?

nach oben springen

#21

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.05.2011 20:02
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich: Ich würde jetzt auch keine Bilder von Michi klauen....

nach oben springen

#22

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.05.2011 07:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von DB84
Ja Michl WAS haben die mit deinen Bildern konkret gemacht?


Sie haben meine geklauten Bildern im EBFÖ reingestellt. Ich konnte als Gast nicht mehr meine Bilder sehen.

nach oben springen

#23

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.05.2011 09:24
von DB84 • 960 Beiträge

Zu welchem Thema haben die die Bilder eingestellt? Und Wer war es überhaupt? Der Admin selber oder ein anderer User?

nach oben springen

#24

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.05.2011 13:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also meine Bilder wurden in einem unsichtbaren Bereich für User reingestellt. Es muss der Admin selber gewesen sein, der meine Bilder geklaut hat. Forenadmin ist der Robert Peter aus Wien.

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 13:58 | nach oben springen

#25

RE: Ersatzverkehr auf der Voreifelbahn (m.2B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.05.2011 14:27
von NahverkehrFan (gelöscht)
avatar

Hat er sie für seine Bilder ausgegeben oder wie? Wenn er sie nur verlinkt hat, ist das meines Wissens nach kein Verbrechen...

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de