Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Metropolitan kommt nach Franken

in News und Allgemeines aus Franken 04.03.2011 16:58
von Franky261 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Gerüchten zufolge soll ab dem 20.März zwei Metropolitan Garnituren ins Frankenland kommen sie sollen den ICE1 bei dem Zuglauf 914/915 ersetzen. Mal wieder ein interessantes Fotomotiv finde ich

MFG

Franky261

nach oben springen

#2

RE: Metropolitan kommt nach Franken

in News und Allgemeines aus Franken 04.03.2011 18:08
von DB84 • 960 Beiträge

Ja das Gerücht habe ich auf DSO auch gelesen! Mal schauen wie es kommt!


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

#3

RE: Metropolitan kommt nach Franken

in News und Allgemeines aus Franken 05.03.2011 09:36
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Was ist der metropolitan gleich nochmal? War/ist das ein privater Anbieter oder der spitzname für Zug wie puma?

Gruß

nach oben springen

#4

RE: Metropolitan kommt nach Franken

in News und Allgemeines aus Franken 05.03.2011 10:05
von er 20 • 1.304 Beiträge
zuletzt bearbeitet 05.03.2011 10:05 | nach oben springen

#5

RE: Metropolitan kommt nach Franken

in News und Allgemeines aus Franken 05.03.2011 11:37
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Der Metropolitan war ein hochwertiges Fernverkehrsangebot der DB mt Zügen zwischen Ruhrpott (Essen?) und Hamburg (?).

Tobi


nach oben springen

#6

RE: Metropolitan kommt nach Franken

in News und Allgemeines aus Franken 05.03.2011 20:10
von DB84 • 960 Beiträge

Köln-Hamburg und hatte zu damalige Zeitpunkt die modernste Wende-Wagen mit "luxuriös Innenausstattung" und 3 Klassen. Eigentlich ähnlich wie der Railjet! Irgendwo im Internet gab es mal eine Fanpage dazu, einfach mal googeln!


Meine Bilder in der DSO-Galerie

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42850 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Martin

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de