Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Unterwegs bei Pölling im schönsten Winterwetter

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 30.01.2011 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

Gestern ging es mit einem Fotografen nach Pölling. Das Ziel unserer gestrigen Tour war hauptsächlich, die S3 zu fotografieren. Natürlich kamen die Güterzüge nicht zu kurz. Und ebenso auch, die beiden IC's "Rottaler Land" und andere bakannte Züge. Insgesamt waren wir gut sechs Stunden unterwegs. Beim schönsten Sonnenschein haben wir das Wetter aus genutzt und blieben bis kurz vor Sonnenuntergang dort. Und hier die 18 Bilder (inkl. ein Landschaftsbild) von mir.


ES 64 U2 - 007 mit KLV in Richtung Nürnberg. Im Hintergrund ist das Dorf Pölling zu sehen.


ICE 228 auf dem Weg nach Frankfurt/Main Hbf.


1116 260 "Europäischer Führerschein" mit KV in Richtung Nürnberg.


Dann war Stellenwechsel angesagt. Hier fährt die S3 nach Neumarkt (Oberpf.). Es zog die 185 617.


185 384 mit KLV in Richtung Regensburg.


Pünktlich kam RE 4254 nach Nürnberg Hbf vorbei. Es zog die 111 206.


294 765 mit kurzem Güterzug mit dem Ziel vermutlich Neumarkt. Danke an den Tf für den Pfiff.


ICE 91 nach Wien-Westbahnhof.


120 152 hat die Ehre den IC 1986 "Rottaler Land" nach Hamburg-Altona zu befördern.


1116 117 mit Altmann-Güterzug nach Landshut.


Wieder gingen wir ein paar Meter weiter. Da kam 185 383 mit KV in Richtung Regensburg vorbei.


Und hier bei einer anderen Stelle die nächste S3 nach Neumarkt (Oberpf.). Es zog die 185 616.


Wieder ein Stückchen weiter habe ich die 140 843 mit Kohle in Richtung Regensburg erwischen können.


Bei einer kleinen Erhebung, nahe ehemaliges Bahnwärterhäuschen, konnte ich die 151 032 mit KLV in Richtung Nürnberg auf dem Chip bannen.


An der gleichen Stelle, aber in der Gegenrichtung kam 120 145 mit sechs IC-Wagen als IC 1987 "Rottaler Land" entgegen.


Auf dem Rückweg konnte ich die 185 239 mit KV in Richtung Regensburg erlegen.


Als letztes kam 111 177 mit Dostos als RE 4263 nach München Hbf über Regensburg - Landshut an unserer Stelle vorbei.


Zum Schluß ein Landschaftsbild.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder. Meine Mühe war nicht umsonst beim strahlenden Sonnenschein in Pölling zu fotografieren. Am Ende taten mir die Beine und Füße weh.

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 12:12 | nach oben springen

#2

RE: Unterwegs bei Pölling im schönsten Winterwetter

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 30.01.2011 12:04
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Am Ende taten mir die Beine und Füße weh.


Topp! Wer gute Fotos machen will, der muss eben auch mal leiden. Motivlich sind die ersten Bilder die besten!

nach oben springen

#3

RE: Unterwegs bei Pölling im schönsten Winterwetter

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 30.01.2011 12:33
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

Zitat
Auf dem Rückweg konnte ich die 185 239 mit KV in Richtung Regensburg erlegen.



Zitat
Wieder gingen wir ein paar Meter weiter. Da kam 185 383 mit KV in Richtung Regensburg vorbei.



Sorry das ich das Frage, aber welcher Schwachkopp sagt dir immer, das dies ein Zug mit kombiniertem Ladungsverkehr sei!? Dat is Humbug!

Dat sinn normale Güterzüge. Ansonstens jute Bilder.

nach oben springen

#4

RE: Unterwegs bei Pölling im schönsten Winterwetter

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 30.01.2011 13:31
von BR 185 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Schöne Bilder von dir Michl.

Gruß

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 13:32 | nach oben springen

#5

RE: Unterwegs bei Pölling im schönsten Winterwetter

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 30.01.2011 15:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe vergessen zu sagen, dass nicht alle Bilder waren. Alle Bilder sind nun auf meiner Homepage unter Bildergalerie zu sehen.
Hier der Link: http://kbs820.de/bilder_2011.htm

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42844 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Martin, nikenebra

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de