Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 18.12.2010 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute gings mit einem Freund nach Postbauer-Heng, um dort die S3 zu fotografieren. Selbst die S3 hatte mind. 10 min. Verspätung und konnte nicht bei Sonnenschein fotografiert werden. Auch die drei Züge, die ich in Postbauer-Heng "erlegt" habe, sind euch bestens bekannt und möchte ich euch nicht vorenthalten. Als wir nach Nürnberg Hbf zurück fahren wollten, hatten wir Pech. Die S3 fiel wegen einer Triebwagenstörung aus. Wir mussten mit der S3 zunächst nach Neumarkt und dann mit einer anderen S3 nach Nürnberg Hbf zurück fahren. Selbst die Clubberer-Fans waren stinksauer, weil sie unbedingt das Spiel FCN - Hannover 96 live im Stadion angucken wollten. So hatte die S-Bahn gut 35 min. Verspätung und hielt zusätzlich am Bahnhof Frankenstadion. In Nürnberrg Hbf verabschiedete ich von meinen Freund und mit der nächsten S1 fuhr ich nach Hause. Hier die Bilder.


ICE nach Dortmund Hbf.


185 258 mit KV in Richtung Regensburg.


Leider ohne Sonne. Die S3 nach Neumarkt.


RE nach München Hbf über Regensburg.


Kurz vor Neumarkt sahen wir den Zug, der Triebwagenstörung hat. Er wurde von der Lok zum Bahnhof zurück gefahren.

Das war mein Tag heute. Soviel Verspätung habe ich nur selten erlebt. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

nach oben springen

#2

RE: S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 18.12.2010 18:36
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Michl!

Sehr sehenswerter Beitrag von der neuen S-Bahn Nürnberg. Danke fürs Zeigen!

Tobi

nach oben springen

#3

RE: S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 18.12.2010 18:43
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Wirklich gute Bilder Michl.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#4

RE: S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 18.12.2010 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke an euch beiden für euer Lob. ;-)

nach oben springen

#5

RE: S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 20.12.2010 03:26
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Kurz vor Neumarkt sahen wir den Zug, der Triebwagenstörung hat. Er wurde von der Lok zum Bahnhof zurück gefahren.



Schöne Bilder, aber wenn, dann war es eine Steuerwagenstörung, denn einen Tirebwagen sehe wich weit und breit keinen.

MfG

nach oben springen

#6

RE: S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 20.12.2010 06:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke! Es war der Steuerwagen, der defekt war.

nach oben springen

#7

RE: S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 21.12.2010 21:03
von MaxisSpieler (gelöscht)
avatar

Ich konnte in Regensburg auch so ne Grüne Lok sichten, aber mit einer Schrift Drauf. Irgendwas mit Chem 4 Rail oder so...

nach oben springen

#8

RE: S3 Nürnberg - Neumarkt (Oberpf)

in S3 Nürnberg-Neumarkt (Oberpf) 22.12.2010 08:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, das ist ne Lok, die Güter befördert. Das was du auf den Bildern siehst, ist zwar das gleiche, aber hat nix mit Gütern zu tun. Diese sind an DB Regio Mittelfranken vermietet.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de