Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Der unumfangstreichste Jahresrückblick dieses Forums

in Jahresrückblicke 29.12.2010 20:20
von matoche (gelöscht)
avatar

Guten Abend, hier ein halber Jahresrückblick des Jahres 2010. Im vorraus kann ich sagen das mein Computer leider im Herbst verreckt ist und dadurch Sichtungen des letzten Winters; des Frühjahres und leider auch einige Deutschlandpass Sichtungen aus diesem Jahresrückblick gezwungenermaßen fallen müssen, da sich diese Bilder auf der Festplatte meines alten Rechners befinden und ich nicht unbedingt der fleißigste Mensch der Welt bin. Ist das nicht ein super vorwort das viel Vorfreude bereitet! Außerdem muss ich dazu betonen dass ich hier nicht die besten Bilder genommen habe sondern Zugfotos von besonderen Zügen, zufälle gibts nicht wahr? Also dann einige Sichtungen die ich dieses Jahr gemacht habe:

Zunächst mal ein Mittelweserbahntaurus der sich im 07.08.2010 in Dieburg zeigte. Gruß an Stefan (Spiegelwagen)



Diese alte Dame überraschte an diesem Tag ebenfalls mit einem Güterzug



fast vergessen eine farbige 189 fande auch noch den Weg auf die KBS651



Am 09.08 ging es zum Fuzzen mal etwas nach Berlin, und man glaubt es kaum aber in Berlin fahren Züge in alle Richtungen relativ weit weg, so auch dieser EC der mittlerweile die Polnische Hauptstadt erreicht haben dürfte



An diesem Tag war man auch an den Bahnhöfen Olympiastadion, Spandau und Ost aber da gab es nichts großes was man hier posten könnte.
Naja weiter im Text, in Berlin singt man immernoch oft Beinhart wenn die Russen kommen, hier der Bereitgestellte EC nach Saratov in Berlin.


Das dürfte es eigentlich an Ereignissen in Berlin für mich im Jahre 2010 gewesen sein.
Weiter gehts mit folgendem Datum und zwar dem 11.08.2010 wo ich meines erachtens nach in den Osten fuhr.
Hierbei war das Ziel der Hauptbahnhof der Stadt Leipzig.Allerdings gab es bereits vor dem 1. Halt (Frankfurt Süd) eine Verspätung des ICE´s , dieser dann auch zusätzlich in Frankfurt Ost hielt, hier erstmal ein Bild eines Taurus der für die Wiener Lokalbahn wirbt, diesen konnte ich in der Wartezeit chippen.


Der Zug aus Dresden hatte 130 Minuten Verspätung desswegen war der Zwischenhalt des Zuges Frankfurt Ost (hier fande dann Personalwechsel statt)


In Leipzig gab es wenig Spektakuleres jediglich eine parallelausfahrt des Zuges nach Delitsch und eines IC mit der dazugehörigen Lok 101 016 (Unicef)




Und noch ein 711


Das wars erstmal vom Deutschland Pass, Bilder aus Hamburg, Franken, Bremen , Niedersachsen , Baden Würtemberg , Bayern und Österreich werden irgendwann mal nachgeliefert :-D

Nun zu den Bildern die daraus entstanden sind das ich eine Kostenlose Fahrgelegenheit zu den jeweiligen Orten hatte!

In Aschaffenburg hört hört nichts besonderes Standartverkehr und eine rot beige 218, die man nirgendswo richtig schön drauf kreigt


14.10.2010 Ja okay nach Darmstadt habe ich eine Fahrkarte gekauft :-D
Es hat sich mal wieder bewehrt 1Stunde Darmstadt einfach nur geil, seht selbst:














Ist das nicht köstlich, einfach nur genial, der Verkehr in der geilsten Stadt Hessens Darmstadt!!!!

21.10.2010 ---- der einzigste Bahnhof in Hessen der mit Darmstadt Hbf und Frankfurt Süd mitziehen kann ist ??????

Fulda hier impressionen aus 4 Stunden Fulda (hierzu muss man sagen das der Verkehr in Fulda klasse ist nur das mit dem Fotos machen ist nicht so das wahre ;-D)








Übrigends fuhr diese HGK Lok im Sandwich das 2. Bild gehört also zum selben GZ




Weiter gehts.

























Das wars, habe jetzt paar Minuten an diesem Beitrag geschrieben ich hoffe er gefällt euch.
An dieser Stelle möchte ich allen Usern dieses Forums, viel erfolg im Beruf, im Privaten leben und viel Gesundheit für das Jahr 2011 wünschen.

Beste Grüße und guten Rutsch

Simon

zuletzt bearbeitet 30.12.2010 00:14 | nach oben springen

#2

RE: Der unumfangstreichste Jahresrückblick dieses Forums

in Jahresrückblicke 31.12.2010 12:19
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

ein Jahresrückblick sollte die 12, maximal vielleicht 15 besten Bilder des vergangenen Jahres zeigen. Da gehen deine guten Werke vollkommen in der Masse unter. Bei einem Jahresrückblick ist weniger mehr.

MfG

zuletzt bearbeitet 31.12.2010 12:19 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de