Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ohne Stromabnehmer durch 2010

in Jahresrückblicke 09.01.2011 19:51
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo!

Beim Durchsehen der 2010er Bildern für den Rückblick hat es sich ergeben, das die ersten 3 Monate dieselig ausfielen.
Was mich dazu bewog ganz auf Diesel zu setzen.

Januar:
928 238 als Nachschuß bei der Einfahrt in den Bahnhof Coburg.


Februar:
Bei schönstem Winterwetter konnte ich in Sonneberg Ost 112 565 mit ihrer Sonderfuhre festhalten.


März:
232 550 durchfuhr mit ihren Bauzug den Bahnhof Lichtenfels


April:
Auf den Weg nach Nürnberg machte ich einen kurzen Stopp an der Siebenbogenbrücke in Fürth.
Dort kam eine der wenigen 285er vor die Linse. 285 103 mit leeren Autozug


Mai:
In den bayerischen Pfingstferien ging es in den Urlaub. In Koblenz am deutschen Eck entdeckte ich am anderen Ufer
221 135 leider nur als Notschuß


Juni:
294 953 mit leeren Schotterwagen auf dem Weg ins Schotterwerk, konnte ich kurz vor unserer Draisinenfahrt auf den Chip bannen


Juli:
Wieder eine Schotterfuhre, diesmal beladen an mir vorbeikommend.
203 148 "Franz"


August:
Die teilweise Sanierung der KBS 831 brachte einiges an Rollmaterial in unsere Region
203 161 brachte nach der Schotterbettreinigung den Abraum nach Wiesenfeld


September:
Den Neuschotter für die KBS 831 brachten teilweise V150.01 und V150.02


Oktober:
Die Meldung, das 223 144 am Containerzug Sonneberg-Hof hängt bewegte mich dazu diese Fotostelle auszuprobieren.


November:
212 261 kam zum Nachschottern von Gleis 4 in Coburg am alten Stellwerk vorbei


Dezember:
Auf der Jahresabschlußtour war ein Nachtfuzz in Nürnberg mit eingeplant.
223 071 mit ihrem Alex nach Schwandorf durfte dabei natürlich nicht fehlen.


Das war mein dieseliges Jahr 2010. Hoffentlich finden wenigsten zum teil die Bilder gefallen.
In diesem Sinne ein gutes erfolgreiches Jahr 2011.

Grüße

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 19:53 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de