Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Best of 2010 - Tobis Jahrsrückblick

in Jahresrückblicke 26.12.2010 20:57
von Er20 (gelöscht)
avatar

Wie aus dem letzten Jahr gewohnt, wurde der überaus einfallsreiche Titel (mal abgesehen von der Jahreszahl ) übernommen und genau wie im letzten Jahr warf auch 2010 im Winter weniger Bilder ab :

Den Anfang macht natürlich der Januar mit einem Abschiedsbild - nein, die 189er fuhren noch ein bisschen, aber die Sony DSC-H50 hatte am Ende des Monats ausgedient und wurde durch eine Canon EOS 50D ersetzt:


189 991 am EC 89 nach Mailand

Alle Jahre wieder steigt im Winter die Zahl der Ausfälle von 425 und 426 in Alpenvorland, so auch im Februar, sodass einige Wochen auf der Kochelseebahn wieder lokbespannte Züge anzutreffen waren:


111 005 mit RB 30417 in Seeshaupt


Anfang März ging es mit DB84 auf Tour an die KBS 930, sodass sich in Feldmoching für die Anwesenden folgendes Bild bot:


145-CL 015 mit dem Flughafen-Öler bei Feldmoching


Im April wurde dann dem Planbetrieb in und um München aufgenommen:


218 400 mit einer Leergernitur für den anstehenden Berufsverkehr am Nockherberg


Eine dreifachtraktion Integral ist unweit der Kugler Alm auf dem Weg ins Oberland


Der Mai war dann aber wieder ein wenig „bunter“:


185 666 mit einem Pilgerzug nach Salzburg bei Vogl


120 151 und 120 159 mit dem CNL 482 bei Petershausen


In den Pfingsferienwar die KBS 880 gesperrt, sodass im Juni einige Güterzüge über das Altmühltal und die KBS 951 umgeleitet wurden, was in diesem Zeitraum zu Touren an die genannten Strecken einlud:


185 357 mit einigen Kesselwagen bei Teisendorf


152 158 mit dem Paneuropazug von Italien bei Dollnstein


Der wiederum sonnige Juli stand wie der April wieder im Zeichen des Planbetriebs:

426 030 als RB nach Ruhpolding bei Siegsdorf


Wiedermal drei mal Integral auf dem Weg in den Süden – diesmal allerdings auf der Großhesseloher Brücke


Im August bot sich wie jedes Jahr während den Sommerferien dank dem Ferien-Ticket die Gelegenheit zu einigen Fototouren:


Da die KBS 980 an einem Wochenende teilweise gesperrt war, konnte man die120 149 mit dem EC115 auf der KBS 985 bei Egling antreffen


Im Zuge des Jubiläums der Strecke Rosenheim-Freilassing ersetzte zwischen Traunstein und Ruhpolding eine ziemlich kleiner TEE, bestehend aus der 218 105 und 103 184) den planmäßigen 426, hier zu sehen bei Traundorf


Bevor September die Schule wieder losging, entstanden in den letzten Wochen mit dem Ferien-Ticket noch einige Bilder:


2143.21 mit dem ALX39961 auf dem Weg nach Immenstadt


225 803 und weitere 225 mit dem Wackershuttle bei Heiligenstadt


Der Oktober hieß es dann noch mal Abschied nehmen. Diesmal vom Fotomotiv in Ostermünchen, welches mit einer Schallschutzwand verschönert wird:


1116 221 mit dem leicht verspätetem RJ60 von Budapest bei Ostermünchen


Wie letztes Jahr konnte auch diesmal der November nicht unbedingt mit sonnigen Tagen punkten. Dafür ergab sich wieder einmal ein Abschiedsbild :


115 154, welche Ende des Monats z-gestellt wurde, am EC 84 von Bologna


Gleiches galt bzw. gilt beim Dezember, weshalb es – man möge mir verzeihen – noch mal eine Nachtaufnahme gibt:


103 245 beim Aufstelldienst in München Hbf


So, das war´s wieder für 2010. Ich hoffe, ich hab von den rund 5000 Bildern aus diesem Jahr eine halbwegs ansehnliche Auswahl erstellen können und wünsche euch noch einen schönen Restfeiertag und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 21:00 | nach oben springen

#2

RE: Best of 2010 - Tobis Jahrsrückblick

in Jahresrückblicke 26.12.2010 21:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tobi,

mir gefällt dein Jahresrückblick. Eine schöne Auswahl mit vielen Motiven und abwechslungsreichen Rollmaterial runden das Jahr 2010 ab.

nach oben springen

#3

RE: Best of 2010 - Tobis Jahrsrückblick

in Jahresrückblicke 28.12.2010 16:53
von DB84 • 960 Beiträge

Hut ab! Du bist der Beste JuFu den ich kenne! Danke für den Rückblick!
P.S.: Ich wahr ja der einzige der den Kessel nicht machen konnte!

nach oben springen

#4

RE: Best of 2010 - Tobis Jahrsrückblick

in Jahresrückblicke 29.12.2010 13:11
von Er20 (gelöscht)
avatar

Danke euch!

Zitat von DB84
P.S.: Ich wahr ja der einzige der den Kessel nicht machen konnte!



Naja, ich würd mich mehr ärgern, wenn ich z.B. die 111 mit den n-Wagen verpasst hätte, die sieht man ja dank den 440 fast nicht mehr. Den Kesselzug kann man ja immer noch machen, der fährt ja immer noch.

nach oben springen

#5

RE: Best of 2010 - Tobis Jahrsrückblick

in Jahresrückblicke 31.12.2010 12:15
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Schicke Bilder! Bei mir wird es dieses Jahr wohl zu keinem Jahresrückblick reichen, aufgrund der vielen Ausfalltage aufgrund des Wetters.

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de