Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 28.12.2010 15:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

das Jahr geht langsam zu Ende. Ich habe 12 Bilder ausgesucht, die nach meiner Meinung die besten waren. Im August und Oktober konnte ich aufgrund Zeitmangel keine Bilder machen. Daher habe ich im Juni und November jeweils ein Bild hinzugefügt. Hier zeige ich euch meine 12 besten Bilder von 2010.

Januar:

Das erste Treffen 2010 war in Würzburg. Am kalten kalten Wintertag des 04.01. traf ich meine beiden Freunde "Bahnfreak97" und "Matoche" in Würzburg Hbf zum ersten Mal. Hier habe ich ICE 527 bei seiner Abfahrt fotografiert.

Februar:

In den Winterferien (17.02.) habe ich "Taurus-Fan" getroffen. Da fuhren wir vorher nach Hirschaid und nachher nach Eggolsheim. Hier an der alten Laderampe in Eggolsheim habe ich die 120 152 fotografiert. Sie fuhr Richtung Nürnberg. Zuvor stand sie kalt in Bamberg.

März:

Zum ersten Mal ging ich am 18.03. nach Kersbach, um dort eine neue Fotostelle auszuprobieren. Dort konnte ich am warmen Frühlingstag den ICE 1611 fotografieren.

April:

Bahnfreak97 besuchte mich zum zweiten Mal. Da gingen wir am Gründonnerstag nach Markt Bibart und am Karfreitag nach Bamberg. Hier am 02.04. konnte ich RB 34067 mit Wittenberger Steuerwagen fotografieren.

Mai:

Im Rahmen der Pfingst-Dampftage in Neuenmarkt-Wirsberg konnte ich am 23.05. meine Lieblingsdampflok 01 118 am BÜ bei Breitengüßbach beim herrlichsten Wetter fotografieren.

Juni:

Anfang Juni war ich in Köln und besuchte dort "Globetrotter". Am ersten Tag (04.06.) gingen wir an die Fotostelle nahe Rangierbahnhof Gremberg. Beim Sonnenschein konnte ich die 189 046 und ihre Schwesterlok mit beladenen Erz nach Dillingen (Saar) fotografieren.


Am nächsten Tag fuhren wir nach Düren. Hier fährt THA 9428 von Köln Hbf nach Paris-Nord durch Düren mit 160 km/h.

Juli:

Am Abend des 13.07. konnte ich in Hirschaid die 185 CL-005 mit VTG-Staubgüterwagen Richtung Bamberg.

August keine Bilder!

September:

Zum driten Mal besuchte mich Bahnfreak97. Dieses mal gingen wir nach Gemünden. Dort konnte ich gegen Nachmittag den LKW Walter-Güterzug mit 185 163 beim bewölkten Himmel fotografieren.

Oktober keine Bilder!

November:

An einem trüben November-Tag (06.11.) traf ich drei andere Fotografen aus einem anderen Forum. Wir fuhren nach Treuchtlingen und liefen zur Fotostelle drei Kilometer weit. Hier konnte ich IC 2082/2084 "Köniogssee" nach Obersdorf bzw. Berchtesgarden mit der gezogenen Taurus-Lok 1016 043 fotografieren.


Am 29.11. war ich in Erlangen. Beim ersten Schneetreiben des diesjährigen Winters fuhr ich um die Mittagszeit dorthin, um dort einige Schneebilder einzufangen. Hier konnte ich die Voith Maxima 40 CC mit Kesselwagen Richtung Bamberg fotografieren.

Dezember:

Am Tag des Fahrplanwechsels (12.12.) hatte ich Glück die erste S-Bahn, die in Forchheim hält, zu fotografieren. Pünktlich um 9:51 Uhr kam die S-Bahn von Lauf (reg. Peg.) kommend und fuhr auf Gleis 1 ein.

Das war mein Jahresrückblick. Ich hoffe, sie gefallen euch. Kommentare sowie Kritik sind erwünscht.

zuletzt bearbeitet 28.12.2010 16:17 | nach oben springen

#2

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 29.12.2010 11:47
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Das Dampfloktreffen in Neuenmarkt-Wirsberg war das Highlight des Jahres .

nach oben springen

#3

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 29.12.2010 14:59
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Pünktlich um 9:51 Uhr kam die S-Bahn von Lauf (reg. Peg.) kommend und fuhr auf Gleis 1 ein.[/i]



Ha niemals !! Lauf links

nach oben springen

#4

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 29.12.2010 16:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann halt das. Ich wusste ja ned, wo die S-Bahn her kam.

nach oben springen

#5

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 29.12.2010 18:26
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Lauf rechts der Pegnitz...Das hab ich überlesen...Aber das ist wirklich peinlich. Oder hat man in Nürnberg Hbf die Lok gewechselt?

Michi: Lauf re. Peg. ist NICHT ELEKTRIFIZIERT! Und von Lauf kam die doch sowieso net. Ist für die nicht in Vach Ende derzeit?^^

nach oben springen

#6

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 29.12.2010 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wusste nicht, welcher Bahnhof es ist. Jetzt weiß ich es.

Und jetzt B2T.

nach oben springen

#7

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 30.12.2010 17:46
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Jute Auswahl.

Derzeit fahren sie wieder die Linie voll aus.

nach oben springen

#8

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 30.12.2010 21:36
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat
Ha niemals !! Lauf links


Faaaalsch . Sie kam aus Fürth (Bay) Hbf

nach oben springen

#9

RE: Mein Jahresrückblick 2010

in Jahresrückblicke 31.12.2010 09:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach stimmt ja. Wie blöd kann ich nur sein. Sebastian hat Recht.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de