Eisenbahn in Franken und Thüringen

#1

Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 03.11.2010 14:21
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ab Juni nur noch die agilis in NSY, NGUF und NCR hält (bis auf morgens und abends ein paar Züge). Das heißt, dass auch die RB-Pendel USO<->NLF nur noch an bisherigen RE-Halten halten wird. Von den Fahrgastzahlen her eigentlich verständlich.

MfG
Armin

nach oben springen

#2

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 03.11.2010 18:02
von BR212 (gelöscht)
avatar

Naja, kann man sehen, wie man will. Wenn es schlimm ist, dann hat es die Grüber am schlimmsten getroffen, weil Schney und Creidlitz beide Stadtbus-Verbindungen haben.
Von diesen drei Haltestellen steigen in Schney zu 99,9% die wenigsten Fahrgäste ein. Manchmal wundere ich mich, daß Schney nicht schon dicht gemacht wurde.

nach oben springen

#3

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 04.11.2010 00:42
von Martin • 1.156 Beiträge

Das ist eigentlich eh egal da wir in einem Jahr ja nur noch Agilis hier als "RB-Verkehr" haben und die RE dort sowieso net halten würden. Das eine Jahr macht dann auch nix.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#4

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 12.11.2010 11:38
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Aber ist das nicht das Schaufeln des eigenen Grabes! Wenn die Haltepunkte immer mehr ausgedünnt werden , steigen auch immer weniger Personen ein. Weniger Mitfahrer bedeutet aber meist das Kürzen der Mittel und einstellen der Linien. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 06:27
von BR212 (gelöscht)
avatar

Es ist wirklich wahr. Ich habe es jetzt "schriftlich", da ich mir gestern die Faltpläne geholt habe.
Und jetzt hält dadurch in Aberschdoärf ja "stündlich" ein RE.
Den Faltplan Lichtenfels - Sonneberg gibt es nicht, sondern diesmal Bamberg - Sonneberg.
Einen Fahrplan holte ich mir auch und dieser ist nicht gelb, sondern blau. Bisher kannte ich die Abfahrtspläne nur in gelb.

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 06:33 | nach oben springen

#6

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 08:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kannst du ein Bild davon machen, wie sie aussehen?

nach oben springen

#7

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 17:12
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl
Kannst du ein Bild davon machen, wie sie aussehen?

Von was genau soll ich denn ein Bild machen?

nach oben springen

#8

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 17:34
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Vom Faltplan meint er. ;-) Nur vergisst Michl, dass man ein Bild nicht von einem Bild als sein Eigen betrachten darf.

nach oben springen

#9

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von andreas.muenchen
Nur vergisst Michl, dass man ein Bild nicht von einem Bild als sein Eigen betrachten darf.


Was meinst du genauer?

nach oben springen

#10

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 18:49
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Was meinst du genauer?


Wenn du ein Dokument (=Falt-Fahrplan) scannst oder fotografierst und dann einstellst hier, dann ist das genau genommen ein Verstoß gegen Copyright, wenn nix anderes angegeben ist.

nach oben springen

#11

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 18:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach so. Dann schaue ich mal selbst, wie die Faltfahrpläne aussehen. Danke für die Info.

nach oben springen

#12

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 19:12
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von andreas.muenchen

Zitat
Was meinst du genauer?


Wenn du ein Dokument (=Falt-Fahrplan) scannst oder fotografierst und dann einstellst hier, dann ist das genau genommen ein Verstoß gegen Copyright, wenn nix anderes angegeben ist.




Dein Beitrag ist auch ein Verstoß gegen die gültige Rechtschreibung!

Tobi, der hofft, dass sein Denkanstoß richtig verstanden wird und sich über ein Bildchen der neuen Fahrpläne freuen würde :-)

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 19:13 | nach oben springen

#13

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 19:16
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Dein Beitrag ist auch ein Verstoß gegen die gültige Rechtschreibung!


WOW, jetzt haste es mir aber gegeben , wenn ich an die Beiträge anderer hier denke, wäre das ein neues Zitat für eine Signatur.

EDIT:

Zitat
Tobi, der hofft, dass sein Denkanstoß richtig verstanden wird und sich über ein Bildchen der neuen Fahrpläne freuen würde :-)


Gibt es die Dinger nicht umsonst?

zuletzt bearbeitet 07.06.2011 19:18 | nach oben springen

#14

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 19:25
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Andreas!

Ok, Du hast meinen Beitrag leider nicht verstanden.

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass man es auch übertreiben kann. Wo wäre das Problem gewesen, wenn Dirk ein Foto der neuen Fahrpläne hier gezeigt hätte? Was wäre passiert? Hätte der Urheber der Pläne dem Dirk seinen Anwalt aufgehetzt?

Sorry, wollte mit meinem Beitrag keine miese Stimmung machen. Schaltet doch mal nen Gang zurück.

Tobi

nach oben springen

#15

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 19:27
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Hätte der Urheber der Pläne dem Dirk seinen Anwalt aufgehetzt?


Hatte Dirk selbst nicht auch mal ein Problem mit dem Urheberrecht auf Fahrpläne? Aber was mach ich mir eigentlich Gedanken drüber, kann ja jeder machen was er möchte und hier einstellen, vom miesen Foto bis hin zum Scan.

nach oben springen

#16

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 19:29
von 219 006 • 1.061 Beiträge

Hallo!

Kennt ihr wirklich die kleinen Faltfahrpläne nicht, sind etwa so groß wie ne Zigarettenschachtel? Die gibts in jedem Reisezentrum, die allerdings auch langsam aussterben.
Dann gibts noch die Städteverbindungen, z.B. München- Lichtenfels für den Fernverkehr. Zumindest gabs die 2003 noch, als ich nach München pendeln durfte.

Uwe

nach oben springen

#17

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 19:31
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
Dann gibts noch die Städteverbindungen, z.B. München- Lichtenfels für den Fernverkehr. Zumindest gabs die 2003 noch, als ich nach München pendeln durfte.


Hier in München gibt es einen Automaten mit diesen Reiseverbindungen, einen Euro Schutzgebühr einwerfen und man bekommt was man wünscht.

nach oben springen

#18

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 20:13
von er 20 • 1.304 Beiträge

Zitat von andreas.muenchen

Zitat
Hätte der Urheber der Pläne dem Dirk seinen Anwalt aufgehetzt?


Hatte Dirk selbst nicht auch mal ein Problem mit dem Urheberrecht auf Fahrpläne? Aber was mach ich mir eigentlich Gedanken drüber, kann ja jeder machen was er möchte und hier einstellen, vom miesen Foto bis hin zum Scan.





Das ist wohl ein absoluter Unterschied ob ein Bild ohne Genehmigung benutzt wird, oder ein Fahrplan, der dann wahrscheinlich deutlich als solcher zu erkennen ist, abfotografiert wird.
Außerdem hast du glaube ich nicht nur einen Clown gefrühstückt, da war noch was anderes dabei.

Grüße

nach oben springen

#19

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 20:27
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@Uwe: Natürlich kenne ich die zigarettenschachtelgroßen Pläne. Nur ob es sich angesichts der oben zu lesenden Beschreibung (Farbe blau statt gelb) um die kleinen Faltplänchen handelt, weiß ich nicht so genau. Ich kenne die nur in weiß mit vierfarbiger Bedruckung.

@Andreas: Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun: Einen Euro "Schutzgebühr" finde ich für dieses Plänchen schon heftig, bekommt man doch in Thüringen (zumindest bis 2010 war das der Fall) einen ganzen Taschenfahrplan mit allen KBS für lau. Die kleinen Reisepläne sowieso. Aber dafür kannst Du natürlich nichts, wollte es nur mal loswerden.

Tobi

nach oben springen

#20

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 07.06.2011 21:33
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Oh Mann...
1. Was hat die Bahn denn für Nachteile, wenn man ihre kostenlosen Fahrpläne abfotografiert und veröffentlicht?
2. Mit "blau statt gelb" ist der Abfahrtsplan an Bahnhöfen gemeint. Die Aushänge in den Stationen sind komischerweise aber weiterhin gelb.
3. Warum könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, wie eine Fahrplantabelle Bamberg <-> Sonneberg aussieht?

MfG
Armin

nach oben springen

#21

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 08.06.2011 17:58
von BR212 (gelöscht)
avatar

Ich hoffe, daß das "Rätsel" seit gestern um 21:33 Uhr "gelöst" ist.


1. Lasse ich das lieber

2. Der DIN A4 Abfahrtsplan von Ebersdorf ist blau (ohne Sch#iß!)

3. Der übliche Faltplan Lichtenfels - Coburg - Sonneberg war mir lieber als dser jetzige (Nürnberg -) Bamberg - Lichtenfels - Coburg - Sonneberg

nach oben springen

#22

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 16.06.2011 16:54
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
mir ist gerade aufgefallen, dass ab Juni nur noch die agilis in NSY, NGUF und NCR hält (bis auf morgens und abends ein paar Züge). Das heißt, dass auch die RB-Pendel USO<->NLF nur noch an bisherigen RE-Halten halten wird. Von den Fahrgastzahlen her eigentlich verständlich.


So ganz stimmt das aber nun auch wieder nicht, hier wurde wohl noch gefeilt, denn die RB ab 13.07 Uhr ab USO nach NLF hält auch wie gewohnt überall. ;-)

nach oben springen

#23

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 16.06.2011 18:06
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

Morgens der RE wo die Schüler mitfahren der hält auch in Grub.

nach oben springen

#24

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 16.06.2011 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hmmm... wo ich am Pfingstmontag mit RB ab 13:32 von Coburg nach Lichtenfels gefahren bin, hat überall gehalten, obwohl im Fahrplan nur der Halt in Ebersdorf drin steht.

nach oben springen

#25

RE: Ab Juni kein DB-Halt mehr in Schney, Grub und Creidlitz

in KBS 830 16.06.2011 22:27
von Baureihe 628 • 1.133 Beiträge

In dem Fahrplan wo ich geschaut habe hält dieser Zug überall.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de