Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 13.10.2010 09:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern nachmittag hatte ich Lust beim schönsten Wetter nach Bamberg zu fahren mit der Hoffnung Güterzüge zu erlegen. Leider kamen keine. Wie ich später erfahren habe, soll aufgrund der Bauarbeiten nur eingeschränkt verkehren. Hier habe ich drei Bilder für euch.


Mit etwas Verspätung kam RE 4788 nach Würzburg Hbf.


Im Blockabstand kam RB 34734 vorbei. Ihr Ziel ist Schlüchtern.


Planmäßig kam RB 35781 im schönsten Sonnenlicht an meiner Stelle vorbei.

Ich hoffe, euch finden meine Bilder gefallen, auch wenn ich keine Güterzüge zu Gesicht bekommen habe.

zuletzt bearbeitet 13.10.2010 09:31 | nach oben springen

#2

RE: Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2010 10:56
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

erstes Bild hat leider in der Lokfront bewegungsunschärfe.
Und ja, der Güterverkehr wird derzeit weiträumig über Bad Hersfeld umgeleitet aufgrund der Bauarbeiten zwischen Fürth und Vach. Stand aber hier schon einmal irgendwo geschrieben bzw kann man sich eigentlich denken, wenn sogar schon die Personenzüge teilweise entfallen.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2010 17:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Cargonaut
Und ja, der Güterverkehr wird derzeit weiträumig über Bad Hersfeld umgeleitet aufgrund der Bauarbeiten zwischen Fürth und Vach. Stand aber hier schon einmal irgendwo geschrieben bzw kann man sich eigentlich denken, wenn sogar schon die Personenzüge teilweise entfallen.


Das hab ich mir gedacht. Solange die Bauarbeiten zwischen Fürth und Vach andauert, werde ich vorrübergehend das Fuzzen anner 820 verzichten. Dann muss ich halt woanders hinfahren, um Güterzüge zu erlegen.

nach oben springen

#4

RE: Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2010 21:29
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Im Hafen ist auch nicht viel los. Das Container - Terminal sind etwas verweist aus und auch sionst war nicht viel los als ich am Dienstag da war.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2010 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich war auch am Dienstag in Bamberg. Um welche Zeit warst du dort?

nach oben springen

#6

RE: Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2010 22:01
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Das war so gegen 15.00 Uhr. Ich war aber nur im Hafenbereich unterwegs. Wollte mal schauen ob man von irgendwo gute Einsicht ins Terminal hat. Ich denke am Besten geht es vom Schuh Mucke aus. Wenn man Zeiten für die Hafenzubringer hätte, könnte man sicherlich gute Bilder machen. Nachmittags steht die Sonne aber ungünstig.

Gruß Mirko

nach oben springen

#7

RE: Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.10.2010 22:23
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Zitat von itzgrundrocker
Das war so gegen 15.00 Uhr.


Ganz schlechte Zeit. Dienstags gegen 20 Uhr fährt ne 294 solo in den hafen. Ich weiß jetzt nicht wie oft, aber alle 2 Tage könnte hinkommen, fährt ne Class 66 mit einem Kesselzug zum Hafen und zurück (meist in der Früh). Ab und zu ist es, soweit ich weiß, eine 264. Ob das jedoch stimmt, weiß ich nicht!

(hier mit ihrem Ganzzug durch Oberhaid gen Würzburg)


Was ich auf jedenfall schonmal gesehen hab, war eine 285 mit einem kurzen Kesselwagenzug, die auf Einfahrt in den Bamberger Bahnhof gewartet hat. Das war am Freitag, den 8.10. gegen 6 Uhr früh.
Als ich um 16:30 Uhr mit dem RE aus Nürnberg kam, stand sie abgestellt in Bamberg.



Was dann weiter passiert ist, weiß ich nicht.

Grüße

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 22:26 | nach oben springen

#8

RE: Drei Bilder aus Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.10.2010 12:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von itzgrundrocker
Das war so gegen 15.00 Uhr


Aha. Ich war an der Fotostelle Bamberg-Nord um diese Zeit. Ich blieb dort bis 16:30 Uhr.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de