Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

gestern nachmittag gings nach Eggolsheim und Bamberg fotografieren. Eigentlich hab ich gedacht, dass der Regen im Laufe des Nachmittages aufhören würde. Aber weit gefehlt. Dennoch ging ich trotzdem hin. Leider sind die Bilder nicht die besten, aber ich zeige sie euch trotzdem.


Als erstes kam RB 35871 mit vorausfahrenden Wittenberger Steuerwagen nach Neumarkt (Oberpfalz).


Wegen Bauarbeiten zwischen Nürnberg und Vach fuhr der verspätete RE 4980 nach Sonneberg (Thür.) im strömenden Nieselregen vorbei.


In Bamberg vorm Bahnhof steht schon über eine Woche eine Traktionsienheit BR 440 dort. Laut Sebastian sollen dort Schulungsfahrten durchgeführt werden.


Wegen Anschluss von einem verspäteten RE wartete RB 34720, der nach Würzburg Hbf fuhr, auf seine Fahrgäste am Gleis 1.


155 214 wartet auf seinen nächsten Einsatz.


Zwei unbekannte Loks rangieren in Bamberg. Leider ist das Bild unscharf, weil es langsam anfing dunkler zu werden.

Ich hoffe dennoch, dass meine Bilder euch gefallen.

nach oben springen

#2

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 12:51
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

Zitat von 120er_Michl

Zwei unbekannte Loks rangieren in Bamberg. Leider ist das Bild unscharf, weil es langsam anfing dunkler zu werden.
Ich hoffe dennoch, dass meine Bilder euch gefallen.



Wenn man bei dises Lichtverhältnissen ISO 400 und 1/25 hatm wird das nix Michi ;)

nach oben springen

#3

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 13:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Größer kann ich nicht einstellen, weil Bild nicht scharf wird bei der beginnenden Dunkelheit.

nach oben springen

#4

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 13:10
von Robert aus Lüneburg (gelöscht)
avatar

IS0 800/1600 und mind. 1/250 dazu kleinste Blende. Das ist dann zwar kein Meisterwerk, aber es verwischt net.

nach oben springen

#5

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 13:36
von Bahnfreak97 (gelöscht)
avatar

Zitat
Leider ist das Bild unscharf, weil es langsam anfing dunkler zu werden.


Ömm ja das is immernoch genau so hell wie vorher.

Neija gute Bilder...

nach oben springen

#6

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 16:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Robert aus Lüneburg
IS0 800/1600 und mind. 1/250 dazu kleinste Blende. Das ist dann zwar kein Meisterwerk, aber es verwischt net.


Danke für den Tipp. Ich werds mir merken.

nach oben springen

#7

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 20:14
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo Michl!

Letzte Woche stand da ein anderer 440er! War voll aufgerüstet so wie deiner,
also wird das einer sein der in Umlauf ist.

Grüße

nach oben springen

#8

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 20:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kann sein. Vielleicht kann Sebastian was dazu sagen?

nach oben springen

#9

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 29.09.2010 22:31
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Der Sebastian sagt dazu: Nein, der fährt nicht im Umlauf. Im Umlauf fäht ein anderer... Alle 440er, die in Bamberg auf dem Gleis waren, waren aufgerüstet.

nach oben springen

#10

RE: Schmuddelwetter in Eggolsheim und Bamberg

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 30.09.2010 12:33
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Glaube über das Thema Dämmerung und kurze Verschlusszeiten mit entsprechend hohem ISO Wert wurde schon mehrmals hier gesprochen wenn man sich bewegende Objekte scharf aufnehmen möchte..

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de