Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 20:05
von BR212 (gelöscht)
avatar

Erstmals fotografierte ich heute einen Schotterzug auf dem Weg nach Stadtsteinach. Im Hintergrund auf der rechten Seite sieht man die Nebelschwaden vom Main und die Kirche.





Hier ist er gerade auf dem Rückweg aus Stadtsteinach und fährt den Schotter nach Kulmbach.
Dann fuhr die 294er zurück nach Untersteinach und füllte die restlichen Schotterwägen.



zuletzt bearbeitet 20.09.2010 20:09 | nach oben springen

#2

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 20:54
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Geniale Fotos! Danke fürs Zeigen!

nach oben springen

#3

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 21:13
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke.

Aber schaue mal unter KBS 564. Dort hat der Roland mich auf den Umlauf hingewiesen. Mir selbst fiel das überhaupt gar nicht auf.
Ich dachte, dass heute wieder zwei verschiedene 294er nach Hüttengrund und Stadtsteinach fahren. Aber nein, das hat beides die 294 816-4 erledigt.

nach oben springen

#4

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 21:25
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Dafür waren aber heut in Lichtenfels kaum Schotterwagen zu sehen. Deine Bilder sind wirklich gut gelungen. Leider hatte ich bisher noch nicht die Zeit mich auf der Strecke auf die Lauer zu legen.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.09.2010 22:52
von itzgrundrocker • 515 Beiträge



Bereits am 05.07.10 entstand dieses Bild in Stadtsteinach. Einen ganzen Zug mit Fans 128 hab ich seither nicht mehr auf der Strecke gesehen.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 21:34 | nach oben springen

#6

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 21.09.2010 09:52
von BR212 (gelöscht)
avatar

Schönes Foto, aber #flüster# schade, dass du nicht den ganzen Turm drauf hast.
Oder hat dort bereits damals schon dieser §$#*+& Anhänger im Weg gestanden?

Ich sah bisher immer lange Schotterzüge. Hier scheint viel mehr los zu sein als in Hüttengrund. Dort ist für diese Woche nichts mehr angesagt.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#7

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 21.09.2010 19:19
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

http://forum.mysnip.de/read.php?16219,12...551#msg-1212551

Ganz interessant, denke ich.

Tobi

nach oben springen

#8

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 21.09.2010 21:33
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Zitat von BR212
Schönes Foto, aber #flüster# schade, dass du nicht den ganzen Turm drauf hast.
Oder hat dort bereits damals schon dieser §$#*+& Anhänger im Weg gestanden?

Gruß
Dirk



Genau dieser Hänger Stand auch mir im Weg. Man sieht es noch am Schatten.
Morgen früh bin ich auch mal wieder in Stadtsteinach und Untersteinach. Mal schauen was da dann kommt.

Gruß Mirko

nach oben springen

#9

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.10.2010 19:37
von Padsen (gelöscht)
avatar

Heute wieder Schotterverladung der EGP mit Doppeltraktion 212 (212 272 und 212 054). Fuhr um 12:30 Uhr durch Kulmbach Richtung Stadtsteinach.

nach oben springen

#10

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.10.2010 21:31
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Den hab ich auch gesehen und bin eine halbe Stunde später los. Aber da war weder in Untersteinach noch in Stadtsteinach ein Schotterzug zu sehen. Als ich jedoch um 15.00 Uhr wieder in Stadtsteinach vorbei kam, stand er da. Es müssten ca. 30 Fcs gewesen sein. Es sind alles Wagen der EGP mit Heimatbahnhof Trnarva (Slowakei) Da war ganz schöner Rangierverkehr angesagt. Es können nur 5 Wagen beladen werden da das Gleis so kurz ist. Danach muss umgesetzt werden.





Gruß Mirko

nach oben springen

#11

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.10.2010 21:40
von Helbig Sebastian (gelöscht)
avatar

Und vorhin stand der Zug in Fürth, da der Schotter für die S-Bahn gedacht ist/war

nach oben springen

#12

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.10.2010 21:50
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Fränkischer Schotter für fränkische Gleistrassen. Da werden sich die Patrioten unter uns wieder freuen. ;)

Gruß Mirko

nach oben springen

#13

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.10.2010 17:19
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von itzgrundrocker
Fränkischer Schotter für fränkische Gleistrassen. Da werden sich die Patrioten unter uns wieder freuen. ;)
Gruß Mirko

Ich HOFFE doch, daß du damit mich meinst

Schöne Fotos.
Leider konnte ich die ganzen V100er der letzten Zeit nicht fotografieren

Gruß
Dirk

nach oben springen

#14

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.10.2010 17:59
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Dich vor Allen!!!

Da ich derzeit oft in Kulmbach bin kann ich dir sagen das du auch nicht all zu viel verpasst hast.

Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 28.10.2010 17:59 | nach oben springen

#15

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 15.03.2011 17:55
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nicht nur in Hüttengrund, sondern auch in Unter- und Stadtsteinach wird kräftig Schotter geholt.

nach oben springen

#16

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 26.04.2011 22:59
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Bevor der Schotter aus Stadtsteinach in Vergessenheit gerät hab ich heut mal einige Bilder gemacht. Das rote Dingens ist übrigens 294 618-4.





Gruß Mirko

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 23:00 | nach oben springen

#17

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.04.2011 20:57
von BR212 (gelöscht)
avatar

Nix Vergessenheit... Ich sehe ihn mehrmals in der Woche, wenn ich früh im Bahnhof Lichtenfels bin.
Die letzten zwei Tage waren drei lange Reihen Schotterwa(ä*)gen zu sehen. Und heute früh sah ich eine 294 mit den Schotterwagen rangieren.


* für Cargonaut: Wägen is fränggisch

nach oben springen

#18

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.04.2011 21:03
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Wann fahren die den nach Stadtsteinach ungefähr oder haben die feste zeiten und Wochentage.

Grüße,
Patrick

nach oben springen

#19

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.04.2011 22:06
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Patrick,
meistens früh zwischen 7.00 und 10.00. Die privaten kommen ab und an auch Nachmittag. Feste Zeiten gibt es keine , je nach Bedarf wird geholt.

Gruß Mirko

nach oben springen

#20

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.04.2011 17:24
von BR212 (gelöscht)
avatar

Sie fahren die letzte Zeit, anscheinend von Fürth kommend, mit voller Geschwindigkeit durch Lichtenfels, nachdem die Vogtlandbahn um 6:37 Uhr gen Neuenmarkt-W. gefahren ist.
Komischerweise bleibt das Ding dann in Hochstadt-M. stehen und wir, Abfahrt 6:46 Uhr, fahren dann an ihm vorbei.
Wann er dann von Hochstadt-M. nach U`steinach fährt - null Ahnung.

nach oben springen

#21

RE: Schotterzug

in KBS 850 - Schiefe Ebene 24.03.2013 16:32
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo, derzeit wieder(fast) täglich Schotterverkehr zwischen Untersteinach und Lichtenfels. Fuhren gehen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten. Meist aber ist die 294er gegen 7.15 bei NHM zu sehen. Die letzten Tage stand auch eine 232 der SGL in Lichtenfels mit einem vollen Schotterzug.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de