Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.01.2011 20:40
von BR212 (gelöscht)
avatar

Eigentlich wartete ich sieben Tage darauf, daß mal einer von euch das Thema Agilis eröffnet, aber keiner will.

Meine eigenen Fotos gefallen mir diesmal nicht so gut, aber ich zeige euch halt auch einmal meine mißlungenen Fotos


Das gefällt mir noch am besten, aber wahrscheinlich könnt ihr diesen Abschnitt schon gar nicht mehr sehen




Hier hatte ich mich mit dem Winkel zur Sonne verschätzt




Und bisher sah ich die Brauerei immer nur aus dem Zug und dachte immer, daß das bestimmt schön aussieht.
Allerdings sah es aus dem Zug ganz anders aus, als von hier
Und die Laterne lasse ich hier "absichtlich" am Puffer schnuppern, weil sonst der Schatten der anderen Laterne auf die Scheibe knallt...





Die nächsten Fotos werden hoffentlich wieder besser...

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 19:24 | nach oben springen

#2

RE: Agilis

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.01.2011 20:51
von DB84 • 960 Beiträge

Sehr schöne Bilder Dirk! Danke!

nach oben springen

#3

RE: Agilis

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.01.2011 21:40
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Danke für die Bilder!
Das letzte Bild ist klasse. Motivlich endlich mal was völlig neues - toll!

Wann bekommen die Schüttler eigentlich ihre Vögelchen aufgeklebt?

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Agilis

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.01.2011 21:49
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Hallo Dirk,
Bild 3 drei finde ich spitze. Das gefällt mir richtig gut. Bei Bild 1 hättest du die Silos weglassen können. Dann wäre es denke ich auch ein sehr schönes Bild geworden. Aber die zwei Dinger drücken ziemlich aufs Motiv.

Gruß Mirko

nach oben springen

#5

RE: Agilis

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.01.2011 22:14
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von itzgrundrocker
...
Bei Bild 1 hättest du die Silos weglassen können. Dann wäre es denke ich auch ein sehr schönes Bild geworden. Aber die zwei Dinger drücken ziemlich aufs Motiv.
...

Sage ja nichts über die Silos. Sind schließlich mit meine Lieblingsmotive

Zitat von Tobias_W
...
Das letzte Bild ist klasse. Motivlich endlich mal was völlig neues - toll!
...

Ja, allerdings ist die schöne Brauerei zu 50% verdeckt. Schei#e.

Zitat von DB84
Sehr schöne Bilder Dirk! Danke!

Wie gesagt, gefallen sie mir nicht so gut

nach oben springen

#6

RE: Agilis

in KBS 850 - Schiefe Ebene 31.01.2011 12:26
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi Dirk,

Ja, das Foto mit der Brauerei ist wirklich nicht so gut, dass nächste mal wartest du einfach so lange bis der Zug vorbei gefahren ist. Dann hast du die Brauerei zu 100 Prozent auf dem Bild.

Andreas

nach oben springen

#7

RE: Agilis

in KBS 850 - Schiefe Ebene 01.02.2011 20:14
von itzgrundrocker • 515 Beiträge

Welcher RS1 fährt außer 650 705 und 706 noch auf der Strecke? 706 stand heute mit 701 und 702 in Neuenmarkt, während 705 auf der Strecke von Lichtentfels nach Neuenmarkt war. Welcher RS 1 die Fahrt nach Lichtenfels machte konnte ich aus Zeitmangel nicht herausfinden.

Gruß Mirko

nach oben springen

#8

Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.03.2011 19:39
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Vor drei Wochen und heute war ich wieder an der KBS 850.
Mancheiner wird schon wissen, warum er nicht mit mir auf Fototour geht

Heute bin ich nach U´steinach gefahren. Und danach bin ich im Zickzack gelaufen.
Mein Laufweg: Bf Untersteinach km 68,2 ---> km 69,6 ---> km 66,2 ---> km 69,0 ---> Bf Kulmbach km 62,1








zuletzt bearbeitet 27.03.2011 19:40 | nach oben springen

#9

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.03.2011 20:18
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo Dirk!

Da biste aber wenig gelaufen, was ist denn los mit Dir? :-)
Sehr schöne Bilder sind das wieder geworden und endlich hast Du das Motiv Untersteinach mal ohne die störenden und beunruhigenden Schottersilos realisiert - schön.

Tobi

nach oben springen

#10

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.03.2011 20:28
von BR212 (gelöscht)
avatar

He, sach fei nix gecher die Silos :-p
Haha! Und ich habe sie doch fotografiert. Allerdings mit den 612ern.

Und hast du nicht Lust, über Nacht das häßliche rote Haus weiß anzustreichen? Das stört bei den 612ern #brummel#

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 20:30 | nach oben springen

#11

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 27.03.2011 21:05
von br 650 • 874 Beiträge

Servus,

Ist doch egal wie man fotografiert und was drauf ist.

Jetzt was anderes. Die Agilis züge treffen sich . Zwischen Kulmbach und Untersteinach alle zwei stunden , dder Zug aus Weiden nach Bad Rodach und der Zug aus Bad Rodach nach Weiden treffen sich da. In Lichtenfels im Bahnhof treffen sich zwei Agilis RS 1.

grüße,
Patrick

nach oben springen

#12

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 03.04.2011 20:41
von BR212 (gelöscht)
avatar

Heute bin ich von km 31,9 bis km 42,6 gelaufen und zurück nach Hochstadt-Marktzeuln.
Was, so wenig km? Haha, wenn ihr das denkt, täuscht ihr euch. Hier kann man oft nicht direkt am Bahndamm laufen und so mußte ich im Zickzack laufen.




An diese Stelle werde ich nochmals gehen. Mir gefiel sie. Von oben sieht sie noch besser aus, aber das bemerkte ich leider zu spät.





nach oben springen

#13

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 23.04.2011 19:40
von BR212 (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#14

RE: Agilis

in KBS 850 - Schiefe Ebene 06.05.2011 21:19
von BR212 (gelöscht)
avatar

Da ich gleich nach der Arbeit nach "Burkuschd" gefahren bin und bis nach Mainroth gelaufen bin, muß ich mit dem Notschuß von Burgkunstadt zufrieden sein:




In Mainroth hatte ich mehr Zeit, da sie ja nur im Zwei-Stunden-Takt fahren:

zuletzt bearbeitet 06.05.2011 21:34 | nach oben springen

#15

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.07.2011 16:30
von BR212 (gelöscht)
avatar

In den nächsten Tagen gabelt Agilis die gestrandeten Fahrgäste der KBS 840 auf.
Die RB aus dem Frankenwald und Saaletal enden in Hochstadt-M. und fahren wieder zurück.
Vermutlich wegen der Bauarbeiten.

nach oben springen

#16

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 20.07.2011 16:54
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat
In den nächsten Tagen gabelt Agilis die gestrandeten Fahrgäste der KBS 840 auf.



[sarkasmusundironie]
....wenn nicht betriebliche Gründe oder Hochwasser kommen - oder beides zusammen auch noch auf einmal....siehe weiter südlich.
[/sarkasmusundironie]

nach oben springen

#17

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 25.07.2011 16:35
von BR212 (gelöscht)
avatar

Agilis gabelt in Hochstadt-M. weiterhin gestrandete Fahrgäste aus Richtung Kronach auf.
Außerdem sind sie von Hochstadt bis kurz vor Lichtenfels "Geisterfahrer".

Am Wochenende fuhr Agilis, von Lichtenfels kommend, nur bis Hochstadt. Jetzt kommen sie wieder aus Richtung Burgkunstadt. So ein Chaos.

nach oben springen

#18

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 25.07.2011 21:09
von VT 612 115 (gelöscht)
avatar

Jedoch scheint die DB ein nicht so großes Vertrauen zu Agilis zu haben. Immerhin hält man den ganzen Tag in Kronach eine Ersatz-Garnitur bereit.... Heute stand übrigens 143 281-4 mit drei Bn-Wagen den ganzen Tag auf Gleis 5 in Kronach rum.

Nicht nur die Agilis 650er sind "Geisterfahrer". Auch die ICEs, ICs, Güterzüge, REs, usw. sind auf dem Gegengleis unterwegs.

MfG

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 21:10 | nach oben springen

#19

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 26.07.2011 16:50
von BR212 (gelöscht)
avatar

Z.Zt. ist in Hochstadt das reinste Chaos...
Sogar die Agilis aus Kulmbach enden heute hier. Gestern sind sie noch gefahren.
Heute ist für Nahverkehrszüge der KBS 840 und 850 in Richtung Lichtenfels Schienenersatzverkehr angesagt.

#%&*@* !!!!!



Uiuiui... jetzt war ein RE so gnädig und hat die gestrandeten Fahrgäste aufgenommen.
Aaaaber er mußte sowieso anhalten, da kurz vorher ein weiterer RE nach Lichtenfels fuhr.

Hier ist wirklich das reinste Chaos.

zuletzt bearbeitet 26.07.2011 17:01 | nach oben springen

#20

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 30.07.2011 18:57
von BR212 (gelöscht)
avatar

So! Letzte Woche ging es schief, weil mein Nokia-Handy keinen Alarm von sich gab, obwohl ich ihn abspeicherte. Das war bei Stammbach.
Heute war ich bei Marktschorgast. Das Wetter war mies, weshalb die Bildqualität nicht besonders ist. Deshalb habe ich es auch bearbeitet.




Für alle, die mal wissen wollen, wie ich das mache:

(Möglichkeit zur Vergrößerung besteht, allerdings kommt dann eine lästige LinkWerbung...)

nach oben springen

#21

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 11.09.2011 19:11
von BR212 (gelöscht)
avatar

So, mal wieder was von der KBS 850:

nach oben springen

#22

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 03.05.2012 21:36
von BR212 (gelöscht)
avatar





nach oben springen

#23

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.05.2012 19:45
von BR212 (gelöscht)
avatar

Auf der Fahrt nach Neuenmarkt:

nach oben springen

#24

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.05.2012 19:54
von Sebastian (gelöscht)
avatar

In Rot würde mir der Zug besser gefallen. Schöne Stelle und schöner Hintergrund, Daumen hoch!

Gruß ;)

nach oben springen

#25

RE: Privatbahnen (Personenverkehr)

in KBS 850 - Schiefe Ebene 28.05.2012 19:56
von BR212 (gelöscht)
avatar

Danke.

Den Roten bekommst du gleich.

Gruß

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de